Umgang mit Logdateien

S

Steffo

Hallo,
ich bin gerade dabei X-Server-Hänger unter ubuntu 11.04 aufzuspüren und so habe ich folgende Zeile in rsyslog.conf geschrieben:

Code:
user.err /var/log/user.err

Damit möchte ich Fehlerlogs die mit Benutzerrechte laufen, loggen. Ist das Vorgehen richtig?
Nach einem Reboot habe ich jedenfalls prompt Fehler in die Datei user.err gelogt bekommen:

Code:
May 14 12:40:40 reality-T420 pulseaudio[1505]: module-alsa-card.c: Failed to find a working profile.
May 14 12:40:40 reality-T420 pulseaudio[1505]: module.c: Failed to load  module "module-alsa-card" (argument: "device_id="29" name="platform-thinkpad_acpi" card_name="alsa_card.platform-thinkpad_acpi" tsched=yes ignore_dB=no card_properties="module-udev-detect.discovered=1""): initialization failed.

Möglicherweise haben die Fehler nichts mit meinen Freezes zu tun, aber sie scheinen trotzdem Fehler zu sein, sonst wären die Meldungen nicht in die Datei geloggt worden.

Wie gehe ich nun damit um? Soll ich das im ubuntu-bugtracker melden?

Danke im Voraus!
Steffo
 

Ähnliche Themen

Pulseaudio unter Debian multiple Output

Rollei Mini Wifi Camcorder

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben