Umgang mit Logdateien

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Steffo, 14.05.2011.

  1. Steffo

    Steffo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei X-Server-Hänger unter ubuntu 11.04 aufzuspüren und so habe ich folgende Zeile in rsyslog.conf geschrieben:

    Code:
    user.err /var/log/user.err
    Damit möchte ich Fehlerlogs die mit Benutzerrechte laufen, loggen. Ist das Vorgehen richtig?
    Nach einem Reboot habe ich jedenfalls prompt Fehler in die Datei user.err gelogt bekommen:

    Code:
    May 14 12:40:40 reality-T420 pulseaudio[1505]: module-alsa-card.c: Failed to find a working profile.
    May 14 12:40:40 reality-T420 pulseaudio[1505]: module.c: Failed to load  module "module-alsa-card" (argument: "device_id="29" name="platform-thinkpad_acpi" card_name="alsa_card.platform-thinkpad_acpi" tsched=yes ignore_dB=no card_properties="module-udev-detect.discovered=1""): initialization failed.
    Möglicherweise haben die Fehler nichts mit meinen Freezes zu tun, aber sie scheinen trotzdem Fehler zu sein, sonst wären die Meldungen nicht in die Datei geloggt worden.

    Wie gehe ich nun damit um? Soll ich das im ubuntu-bugtracker melden?

    Danke im Voraus!
    Steffo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
Thema:

Umgang mit Logdateien

Die Seite wird geladen...

Umgang mit Logdateien - Ähnliche Themen

  1. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

    Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...
  2. Brutaler Umgangston: Sarah Sharp zieht sich aus der Kernelentwicklung zurück

    Brutaler Umgangston: Sarah Sharp zieht sich aus der Kernelentwicklung zurück: Wiederholt stellt der Umgangston auf der Linux Kernel-Mailingliste (LKML) einen Grund für hitzige Diskussionen dar. Nachdem die Intel-Entwicklerin...
  3. LKML-Umgangsformen: Sharp gegen Torvalds

    LKML-Umgangsformen: Sharp gegen Torvalds: Wiederholt stellt der Umgangston auf der Linux Kernel Mailingsliste (LKML) einen Grund für hitzige Diskussionen dar. Dieses Mal ist es die...
  4. Wieso umgangssprachlich Linux??

    Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  5. wie ist der richtige umgang mit usb-wlan-sticks?(ubuntu)

    wie ist der richtige umgang mit usb-wlan-sticks?(ubuntu): hallo ich habe ein problem mit meinen usb wlan-stick... ich möchte dehn stick nur dann benutzen wenn ich dehn brauche. das problem ist wenn ich...