Umfrage zu Selbstbedienungskassen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von BloodyMary, 20.12.2011.

  1. #1 BloodyMary, 20.12.2011
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Community,

    im Rahmen meines Mensch-Computer-Systeme Studiums an der Universität Würzburg besuche ich die Veranstaltung "Kundenzufriedenheitsmessung". In kleinen Projekten probieren wir verschiedene Modelle zur Kundenzufriedenheitsmessung aus. Meine Gruppe befasst sich mit dem "Technology Accaptance Model". Wir überprüfen die Akzeptanz von Selbstbedienungskassen, wie sie z.B. von bekannten skandinavischen Möbelhäusern, Großmärkten und teilweise sogar in normalen Supermärkten, eingesetzt werden.
    Dazu führen wir eine Onlineumfrage durch.

    Die Umfrage findet sich hier: http://www.studentenforschung.de/web/?id=236642

    Gerne informiere ich anschließend über die Ergebnisse.

    Ich wünsche euch ein paar angenehme Tage und einen gute Start ins neue Jahr,

    BloodyMary
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich um ehrlich zu sein noch nicht so intensiv mit SB-Kassen auseinandergesetzt...
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Mir fehlt hier die möglichkeit jeglicher Kritik an der Selbstbedienungsgesellschaft.
     
  5. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    @TE
    sind solche Umfragen überhaupt repräsentativ um eine logische und zuverlässige Schlussfolgerung aus den Resultaten zu ziehen? Online gestellt kann ja praktisch jeder mitmachen und es gibt keine „geografischen“ Einschränkungen. SB müsste hier wirklich näher definiert werden, da ich das Wort in dieser Form gar nicht kenne.

    Immerhin könnte ich mich ja spasseshalber durchklicken, ohne die Fragen annähernd zu lesen. Einfach nach dem Zufallsprinzip. Tue ich aber nicht.

    Gruss B-52
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich find die Dinger in der Regel ziemlich mistig, weil sie oft nur dazu dienen einen weiteren Kassierer zu sparen. Arme Sache.
     
  7. #6 Bâshgob, 22.12.2011
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    +1

    Und die Kassierer, die noch da sind werden dazu noch scheiße bezahlt. Mindestlöhne für alle Branchen jetzt! Die Leute müssen von ihrer Hände Arbeit leben können!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfrage zu Selbstbedienungskassen

Die Seite wird geladen...

Umfrage zu Selbstbedienungskassen - Ähnliche Themen

  1. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  2. 8. Umfrage zur Open Source-Zukunft gestartet

    8. Umfrage zur Open Source-Zukunft gestartet: Die US-Unternehmen Black Duck und North Bridge haben zum 8. Mal eine Umfrage gestartet, die einen Ausblick auf die Zukunft von Open Source...
  3. Zweite FLOSS-Umfrage: Letzte Gelegenheit zur Teilnahme

    Zweite FLOSS-Umfrage: Letzte Gelegenheit zur Teilnahme: Über zehn Jahre nach der ersten Auflage will die zweite FLOSS-Umfrage einen Überblick über Entwickler und Beitragende zu freier Software geben....
  4. Umfrage zu nützlichen Links

    Umfrage zu nützlichen Links: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Sammlung an nützlichen Links zu openSUSE / SUSE zu sammeln und wollte mal von euch wissen, was...
  5. Ergebnisse der Eclipse-Umfrage 2013 veröffentlicht

    Ergebnisse der Eclipse-Umfrage 2013 veröffentlicht: Die Umfrage in der Gemeinschaft der Eclipse-Entwickler und Anwender 2013 konsolidiert die Trends der Vorjahre. Git ist weiter auf dem Vormarsch...