Umfrage: Groupwareartiges Programm

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von cmk, 26.09.2004.

1. cmk

cmk Benutzertitel:

Hallo Leute,

da ich mir nicht sicher bin, ob mein Programm an dem ich derzeit arbeite ueberhaupt sinnvoll ist/wird frage ich mal lieber nach bevor ich weitercode:

Also stellt euch vor ihr habt eine kleine/mittlere Firma ( 10-200 Mitarbeiter).
    Ihr seits auf der Suche nach einer Software mit der ihr eure Firma und Mitarbeiter "managen" koennt. Welche Anwendungen wuerdet ihr verwenden?

Sowas koennte ich euch "anbieten":
    Eure Firma stellt Tastaturen her. Jeden Tag habt ihr viele Bestellungen. Irgendwie muessen die ja "verwaltet" und bearbeitet werden. Der Admin des Programmes kann eine Datenbank erstellen, in die die Bestellungen gespeichert werden. Zusaetzlich kann er noch das Frontend designen und Rechte vergeben - wer ueberhaupt in eurem Unternehmen darauf zugreifen kann. (User, Gruppen-Rechte usw). Dann kann der Admin noch sog. Arbeitsablaeufe definieren. Zb. eine Bestellung trifft ueber die Hotline ein. Arbeitsablauf:

Gruppe Hotline (vom Admin angelegt) nimmt die bestellung engegen. Von der Hotline wandert die Bestellung zur Datenkontrolle, die die Aufgabe haben die Bestellungen zu ueberpruefen. Von da wandert das Dokument dann zur Auftragsabwicklung. Sobald die fertig ist landet das Dokuemnt in der Rechnungswesenabteilung. Bekommt die ihr geld nicht landet es im Mahnwesen und falls das Geld doch kommt landet die Bestellung im Archiv.

Jetzt ohne konkret zu werden. Findet ihr die "Idee" (die nicht von mir stammt) der Workflows gut? Könntet ihr euch vorstellen ein Workflowbasierendes System in eurer Firma einzusetzen?

Danke fuer jedes Feedback.

Euer Fusel :)

:dagegen: oder :dafuer:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfrage: Groupwareartiges Programm

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Groupwareartiges Programm - Ähnliche Themen

1. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  2. 8. Umfrage zur Open Source-Zukunft gestartet

8. Umfrage zur Open Source-Zukunft gestartet: Die US-Unternehmen Black Duck und North Bridge haben zum 8. Mal eine Umfrage gestartet, die einen Ausblick auf die Zukunft von Open Source...
  3. Zweite FLOSS-Umfrage: Letzte Gelegenheit zur Teilnahme

Zweite FLOSS-Umfrage: Letzte Gelegenheit zur Teilnahme: Über zehn Jahre nach der ersten Auflage will die zweite FLOSS-Umfrage einen Überblick über Entwickler und Beitragende zu freier Software geben....
  4. Umfrage zu nützlichen Links

Umfrage zu nützlichen Links: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Sammlung an nützlichen Links zu openSUSE / SUSE zu sammeln und wollte mal von euch wissen, was...
  5. Ergebnisse der Eclipse-Umfrage 2013 veröffentlicht

Ergebnisse der Eclipse-Umfrage 2013 veröffentlicht: Die Umfrage in der Gemeinschaft der Eclipse-Entwickler und Anwender 2013 konsolidiert die Trends der Vorjahre. Git ist weiter auf dem Vormarsch...