Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten)

Was haltet ihr vom CB-Linux-Artikel??

  • Gut! das könnte neulinge überzeugen

    Stimmen: 4 6,6%
  • schreckt nur ab, neulinge werden wieder entnervt deinstallieren

    Stimmen: 9 14,8%
  • gut, dass so vielverkaufte magazine jetzt über linux berichten

    Stimmen: 2 3,3%
  • zu sehr im "300 geheime Tricks"-Stil

    Stimmen: 15 24,6%
  • kein interesse

    Stimmen: 31 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
@RM, codc: LOOOOL, wie geil, ich lach mich grad halbtot...

hier nochn Zitat von Seite 69:
http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/linux-thread_441-69.html schrieb:
Ich Suche gratissoftware für Linux zum Download.
Aber ich finde einfach nicht die passenden Seiten dazu.
Liegt wohl daran das bei Linux die Software mitgeliefert wird.
Weiß einer eine gute Webseite?

hm..äh, also..fällt mir jetzt au nix ein! :D

Mitgeliefert? öhm, ja wo ist die denn??

P.S. habs mir auch ins Lesezeichen-repo gesteckt..
 
http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/linux-thread_441-69.html schrieb:
Ich Suche gratissoftware für Linux zum Download.
Aber ich finde einfach nicht die passenden Seiten dazu.
Liegt wohl daran das bei Linux die Software mitgeliefert wird.
Weiß einer eine gute Webseite?

OH MANN, was ne Vorlage.

"Gratissoftware für LINUX"

Ob man das mit dem "LINUX" mal ganz wörtlich nehmen sollte?

=> Link auf ftp.kernel.org :D

Aber dazu müsste man sich ja dort anmelden ... und frei nach MeatLoaf

"I would do ANYTHING for a laugh......


..... BUT I WON'T DO THAT!"

Greetz,

RM
 
Leute die Computerbild lesen, sollen die Finger von Linux lassen.

Ich lese die CB ger, wenn ich mehr als 10 Stunden Zug fahren muss.
Besonders hilfreich und informativ finde ich diese Englisch-Deutsch Übersetzungen. motherboard = MASSERBORT da weiss ich direkt wie man es ausspricht und blamiere mich fortan nicht mehr.
Gruss, Georg
 
ich geb dem Artikel höchstens noch 2 Wochen, dann hat ihn jeder vergessen...


suse und kompliziert *kopfschüttel*
 
Hoffentlich vergessen sie es,
und hoffentlich berichtet nie wieder so eine Propaganda Zeitung darüber
 
Du liest Computer Bild?
8o

oO das hört sich für mich genauso an wie: "Was du bist Schwarz????".
Komm mal wieder nen bisschen klar, ich weiß net seit wann man Leute diskriminiert weil sie eine Zeitung lesen.

(Klar Cb is Müll aber wem das gefällt, es soll ja auch Leute geben die in unserem Alter noch Zeichentrick schauen ;) )
 
Aber es kann doch hier niemandem was passieren... denn:

ultimative Weisheit aus dem CB-Artikel schrieb:
Linux-Kunden bleiben ganz cool

Der Mensch ist ein Kunde. Sonst ist er ja gar kein Mensch.
 
Hat jetzt jemand eigentlich mal den Link des Artikels oder ne Art Text zum Lesen worums ging??
 
Ich frage mich kopfkratzend, warum das eine Umfrage ist. Könnten wir nicht dann auch Fliegen zählen? Sorry.... man kann einen x-beliebigen Artikel, den man gelesen oder selber geschrieben hat, in einem *Thread* besprechen, aber wer zum Geier will, das dazu eine Statistik entsteht?
 
oO das hört sich für mich genauso an wie: "Was du bist Schwarz????".
Abgesehen von deinem lächerlichen Versuch, mich in eine Ecke zu schieben, in die ich nicht passe, beschränke ich die Rechtfertigung meiner Aussage darauf, dass es keine Diskriminierung war, sondern ein Ausruf des Erstaunens.
 
Also am besten finde ich das:
Hab heute 10 CD`s und 2 DVD`s unter Linux gebrannt. Ging schneller und besser als unter Windows. Ich war sehr positiv überrascht das selbst 4X- 8X schreiben uaf CD-R Medien so schnell funktioniert. die DVD war auch hier in kürzerer Zeit fertig als unter Windows. Da zeigt sich auch wie gut die Ressourcenletztendlich verwaltet werden
Hab die Debian 4.0 r2 Etch als CD Version und als DVD Version gebrannt.Hab auch das Verrückte mal unternommen von USB Stick Direkt ein ISO Image auf CD zu brennen. Zwar konnte der eine Rechner nur USB 1.1 ,aber es hat tatsächlich unter Linux geklappt. kein Verbindungsbbruch keine verbrannten Medien. Bin begeistert davon. Naja die eine 10 GB Platte wird langsam Knapp. Installiert unter Linux hab ich ca. 4GB an Programmen und Paketen, kam noch nicht dazu aufzuräumen .Meld mich mal wieder wenns was neues dazu gibt.
 
Mein Persönlicher Favorit ist dieser :)

Reden
Naja ich sehe das etwas Anders .Jedenfalls wäre die Ubuntu Serie nicht verkehrt ,aber die bauen auf Debian auf und das reine Debain zählt zu den Flexiblesten Distributionen im Linux Bereich. Also wenn Ubuntu dann gleich direkt auf Debain gehen. Wenn man verstanden hat wie Debain arbeitet oder sich eingearbeitet hat ,dann kommt man mit Ubuntu leichter klar da man mitunter auch weiß welche Einschränkungen vor und Nachteile man mit Ubuntu hat
__________________
Gruß

Nugget

Für Schreibpfähler übernehme ich keine Haftung. Jeder der sie findet kann sie behalten oder auch selbst anwenden.

Aber jetzt mal ehrlich was bringt das auser einen Haufen möchtegern Freaks die nach dem Ersten Fehler alles wieder Runterhauen, und dann überall schreien wie Beschissen Linux sei. Finde man sollte zu Linux wechseln wen man auch weiß das man dazu Umlernen muss, so wie auch den willen hat es zu tun. Selber war mein Größter Grund damals von Windows weg, der das, dass Windows Netzwerk sprich TCP und Co einfach nicht meinen Anforderungen genüge getan hatte.

Also liebe Windows User wenn ihr nicht zu Lernen wollt, nicht wisst wie Google und Foren Funktionieren, so wie auch wenn ihr diese Typischen jetzt habe ich geklickt und nun muss es gehen Menschen seid!

Dann Bleibt doch bitte bei Windows, bevor ihr nachher wieder sagt wie schwer doch Linux sei.

Ist meine Meinung dazu ;).
 
@Linthorul: find ich auch nett, so ganz nach dem Motto: aha mein Brenner brennt unter Linux mit 8facher Geschw also schneller als mit 8facher Geschw unter Windows... (häh?)

*gg*

@devolo: klar, nur die Reihenfolge vertauscht, zuerst Ubuntu und dann Debian..

Aber bei Windows weiß schon jeder, dass es schlecht ist, man muss das niemand mehr erklären..das fühlt man quasi schon selber..
 
Aber bei Windows weiß schon jeder, dass es schlecht ist, man muss das niemand mehr erklären..das fühlt man quasi schon selber..
Naja. Wenn einer sein leben lang schon Windows nutzte, und auch nichts anderes kennt, wird er wohl möglich nicht sagen das Windows schlecht ist.

Schlecht kann es erst werden, wenn man es mit irgendwas anderem in Relation setzt. Das selbe gilt für Linux auch.
 
Ich habe die Firewall von Ubuntu (guarddog) eingerichtet und es funktioniert super.
Ein paar Programme habe ich auch gleich mit diesem Paketdienst draufgemacht, ziemlich einfach muss ich sagen.

Nur wie kriege ich das Anti V.Programm Installiert?
Habe das Antivir von Avira auf einem USB Stick, es ist gepackt, wie geht das jetzt zu Installieren?
Wohlte es mit Synapse oder wie das heißt machen, habe es dort nicht gefunden unterstützt wird es ja von Ubuntu.

Kann jemand helfen?


Muhahahhahah, das hat mir den Samstag gerettet! :rofl:
 

Ähnliche Themen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben