Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten)

Was haltet ihr vom CB-Linux-Artikel??

  • Gut! das könnte neulinge überzeugen

    Stimmen: 4 6,6%
  • schreckt nur ab, neulinge werden wieder entnervt deinstallieren

    Stimmen: 9 14,8%
  • gut, dass so vielverkaufte magazine jetzt über linux berichten

    Stimmen: 2 3,3%
  • zu sehr im "300 geheime Tricks"-Stil

    Stimmen: 15 24,6%
  • kein interesse

    Stimmen: 31 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
K

kimi

blub
Hallo...

In der aktuellen Computer Bild ist ein Artikel über Linux, von dem mich mal interessieren würde wie ihr ihn findet.

Wissen

*
Rubrik Wissen

Alles über Linux

Windows zerrt an den Nerven. Ständig funkt das Betriebsprogramm ins Internet, etwa um die eigene
Lizenz zu überprüfen. Täglich tauchen Hunderte neuer Windows-Schädlinge auf, die Sicherheitslücken
im Betriebssystem nutzen. Außerdem ist Windows teuer. Sie wollen ein kostenloses Betriebsprogramm, das zudem besser vor Internetangriffen schützt? Die Alternative heißt „Linux“. Virenflut, Lizenzgebühren, Seriennummern, Zwangsregistrierung und -aktivierung: All das gibt’s bei Linux nicht. Linux-Kunden bleiben ganz cool: Das Betriebssystem mit dem Pinguin-Maskottchen kostet nix, taugt aber viel.

Auch ein Thread ist schnell gewachsen...:
http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/linux-thread_441.html

auch lustig das verzeichnis...
=> .../windows-98-2000-xp/linux...

Ich selber konnte den artikel noch nicht lesen, auf computerbild.de steht nur der hier auch zitierte text.

Lesen Sie alles über die kostenlose Betriebssystem-Alternative:

* 15 Jahre Linux: eine Erfolgsstory?
* Linux zum Ausprobieren
* Linux für jeden Geschmack: Die wichtigsten Gratis-Versionen auf einen Blick
* Windows- und Linux-Programme im Vergleich

oft ist es ja so, dass solche artikel völlig überforderte neulinge dazu treiben mal zur probe ein ubuntu oder so etwas zu installieren und dann nach zwei tagen entnervt aufgeben, da sie zum Beispiel mit der Softwareinstallation nicht zurechtkommen.

Also:
was haltet ihr davon??

Grüße

kimi
 
Was auch immer bei der DAU Sammelstelle passiert lass sie :devil:
 
Das ist wieder so ein Linux=Windows Artikel, in denen Linux als toll und völlig unkompliziert angepriesen wird. Vielleicht werden 75% der Leute, die aufgrund dieses Artikel Linux installieren, gleich entnervt aufgeben, da ihr Spiel nicht funktioniert oder ein tar.gz Archiv sich nicht wie ein exe file gleich so installieren lässt. Bei den anderen 15% kann man hoffen...
 
nee ich lese nicht CB... aber ich habe von dem artikel gehört... und ich dachte dass das mal interessant wäre wie ihr diesen artikel findet...

grüße

kimi

[klugscheiß]
Das ist wieder so ein Linux=Windows Artikel, in denen Linux als toll und völlig unkompliziert angepriesen wird. Vielleicht werden 75% der Leute, die aufgrund dieses Artikel Linux installieren, gleich entnervt aufgeben, da ihr Spiel nicht funktioniert oder ein tar.gz Archiv sich nicht wie ein exe file gleich so installieren lässt. Bei den anderen 15% kann man hoffen...

da bleiben noch 10%... ^^ [/klugscheiß]
 
Also wenn ich mich mal kurz in dem Thread umguckt steht die Entscheidung schnell fest.

So ein Art von Artikeln hilft keinem weiter.

"Das SuSE von vor 38 Jahren ist viel zu kompliziert" ... sinngemäß zusammen gefasst :D

Die installieren Linux, wollen ein Programm tippen "<Programm> download" ein ... und machen ein Doppelklick drauf ... wie auch immer.

Ich denke mal von einem Artikel der Linux etwas realistischer darstellt haben alle mehr.

Spiegel-Online hat doch mal sowas über Ubuntu geschrieben ... der war zwar auch nicht ideal aber wesentlich besser als "Linus ist Windows nur kostenlos".

Gruß
TeaAge
 
was haltet ihr davon??

Um es mit den Worten eines uns wohlbekannten Users dieses Forums auszudrücken:

.... geistigen Samenerguß .......

(Da gings übrigens auch um besagte Zeitschrift)

Aber der verlinkte Thread im CB-Forum ist schon Klasse, wurde bei mir gleich unter der Rubrik "EinfachnurAblachen" (8ung denglish) "gebookmarked".

Name von der Redaktion aus Gründen der Pietät zensiert schrieb:
Suse ist wirklich schwer, hab es auch mal gehabt. :(
Ubuntu soll da einfacher sein, ich hab die image auf nen DVD Rol. gebrannt aber ich kann denoch nicht von der DVD booten um es zu Instalieren.:(

Und nachdem ich unter meinem Schreibtisch wieder hervorgekrochen war und den Kaffee vom Monitor gewischt hatte .....

Lasset mich in meine Glaskugel blicken.

- ISO als Daten-DVD gebrannt?

- ISO wurde unter Windows automatisch von WinRar (natürlich mit "vom Eselskarren gefallener"[tm] Registrierung) entpackt und dann auf den Silberling genagelt?

Fragen über Fragen ....

Aber eindeutig ein wahrer "Gommbjuder-Äggsbärde" am Werk, das sieht man schon auf den ersten Blick, wer noch weitere Zweifel hat, der möge sich das geben:

Gommbjuder-Äggsbärde schrieb:
Wie läuft das eigentlich mit denn Live-CDs, packt man die rein und man kann gleich loslegen oder hat man dabei die Wahl, sind da zwei möglichkeiten auf der Live-CD.
Das man halt aussuchen kann ob gleich Installation oder erst Angucken. :hilfe2:

Zum einfachen "Einlegen und Ausprobieren" hats dann doch leider nicht gereicht, aber keine Sorge, der Grund liegt wohl darin, daß er eben keinen "Standart PC" hat.

Doch siehe da, ..... was lange währt ......

Sie wissen schon schrieb:
Edit: Hatt sich erledigt, ich komme mit Ubuntu ins Inet, ich hatte es doch schon richtig gemacht und konnte die ganze Zeit schon ins Inet hab nur vergessen zu verbinden.....

Ja, das ist in etwa die Aufmerksamkeitsspanne, die man vom durchschnittlichen CB-Leser erwartet, da soll noch mal einer von "Klischee" reden.

Greetz,

R_Zwerchfellriß_M
 
Leute die Computerbild lesen, sollen die Finger von Linux lassen.

[Off Topic]
Das mus so ne Frage bei der Anmeldung am ub werden:
Lesen Sie die Comupuerbild?
Bei Ja : Anmeldung->/dev/null Bei Nein ->Ub
[/Off Topic]

[OnTopic]
Ich halt nix von solchen Berichten, danach hat man wieder eine Flut von Forentrollen, denen man die Befehle in den Mund legen muss. Und die 2% die das nicht tun, kaemen frueher oder spaeter eh "zur guten Seite der Macht"
[/OnTopic]
 
Interessant ist in dem CB-Forum dass der Moderator fast der dümmste User ist *sich wegschmeissen vor lachen und der Abend ist gerettet*

Linux wird immer populärer, sehen das die Spiele Entwickler nicht?
Den finde ich allerliebst :D

und der Mod ist echt der Brüller

Werde morgen endlich Rollinge kaufen können und werde die iso gleich drauf knallen, bin echt schon tierich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich lese nicht CB... aber ich habe von dem artikel gehört... und ich dachte dass das mal interessant wäre wie ihr diesen artikel findet...

grüße

kimi

[klugscheiß]


da bleiben noch 10%... ^^ [/klugscheiß]

Verdammt, erwischt :D
 
Oder den hier:
Mod-mit-viel-Ahnung schrieb:
Aber da ich eine Workstation besitze glaube ich mal das ich Ubuntu nicht bei ihr nutzen kann, ich habe das mal gelesen als ich Informationen eingeholt habe.
 
WTF?

Der Mann schrieb:
als ich Informationen eingeholt habe.

Kaffeesatz gelesen?

In den frischen Innereien eines geopferten Huhns nachgesehen?

Oder doch einer der Klassiker wie Tarot oder Sterndeutung?

Hier noch einer mir richtig Pfeffer (allerdings von einem anderen User):

ACHTUNG: Gnome solltest du nicht aktivieren.. du hast ja KDE..

Das hätte der Großmeister selbst (auch bekannt als Linus T.) nicht besser gekonnt.

Greetz,

RM
 
@rm: lass mich raten das UB liest CB gerade wer hätte das mal gedacht :D

Geschrieben wurde - Installation von OpenSuse 10.2 und Live-Systeme.

OpenSuse kann ein Kleinkind installieren und ein Live-System installieren da hat Mod-ohne-Ahnung ja wohl was völlig falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@rm: lass mich raten das UB liest CB gerade wer hätte das mal gedacht :D

Code:
man Das_Leben_treibt_seltsame_Blüten



OpenSuse kann ein Kleinkind installieren

*Wild mit Schnuller rumfuchtel*

Das hat Dir der Teufel gesagt!1111111111ELF

Und Debian könnte sogar ein Huhn (sofern man genügend Körner *siewissenschon*)

*Fingerschnipp*

Na Klar!

_Deshalb_ hat er wohl auch kein Debian getestet, das Huhn hat er ja schon in Post Nr. 15 geschlachtet ... *ohm* Der Kreis schließt sich...

und ein Live-System installieren da hat Mod-ohne-Ahnung ja wohl was völlig falsch verstanden

Hm, ich frage mich gerade wie der Superlativ davon lautet.

"überall ja wohlst alles völligst falschst verstanden"?

*Grübel*

Greetz,

RM
 
bleibt nur zu hoffen dass diese Idoten nicht auf Dauer das UB überfluten. Ich fürchte dann bekomme ich einen Bann weil ich mich irgendwann bei so einem Dummgeschwätz nicht mehr beherrschen kann.
 
Ich fürchte dann bekomme ich einen Bann weil ich mich irgendwann bei so einem Dummgeschwätz nicht mehr beherrschen kann.

Och, man muß das nur schön verpacken und ein rosa Schleifchen drumbinden.

Beispiel:

"Frage"

Hilfä hba Porbelm mit WLAN, wiso funzd des ned???ßßßßßSZSSCHARFSSZSZßßß??

Natürlich wollen wir eigentlich darauf antworten:

OH MANN, LERN ERST MAL SCHREIBEN, DU EINÄUGIGE, PISA-GESCHÄDIGTE AMÖBE!

Stattdessen schreiben wir aber:

Und wieder ein Beweis, daß die Worte "Einzeiler" und "Einzeller" den Editierabstand 1 (in Worten eins) haben.

So in etwa *g*

Greetz,

RM
 
@rm: das wird eher so laufen:wieso läuft mein $propritärer usb-wlan-stick vom $provider kostenlos zum vertrag geschenkt unter linux nicht? und das mit allen üblichen Rechtschreibmängeln und ohne jeden Sachverstand. Dann kommt noch die Killerfrage: läuft $neustes_3d_spiel auch unter Linux oder wenigstens anständig in wine?

Gibt es eigendlich hier kein Smile dafür was ich gerade denke?
 

Ähnliche Themen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben