Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von kimi, 23.01.2008.

?

Was haltet ihr vom CB-Linux-Artikel??

  1. Gut! das könnte neulinge überzeugen

    4 Stimme(n)
    6,6%
  2. schreckt nur ab, neulinge werden wieder entnervt deinstallieren

    9 Stimme(n)
    14,8%
  3. gut, dass so vielverkaufte magazine jetzt über linux berichten

    2 Stimme(n)
    3,3%
  4. zu sehr im "300 geheime Tricks"-Stil

    15 Stimme(n)
    24,6%
  5. kein interesse

    31 Stimme(n)
    50,8%
  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo...

    In der aktuellen Computer Bild ist ein Artikel über Linux, von dem mich mal interessieren würde wie ihr ihn findet.

    Auch ein Thread ist schnell gewachsen...:
    http://forum.computerbild.de/windows-98-2000-xp/linux-thread_441.html

    auch lustig das verzeichnis...
    => .../windows-98-2000-xp/linux...

    Ich selber konnte den artikel noch nicht lesen, auf computerbild.de steht nur der hier auch zitierte text.

    oft ist es ja so, dass solche artikel völlig überforderte neulinge dazu treiben mal zur probe ein ubuntu oder so etwas zu installieren und dann nach zwei tagen entnervt aufgeben, da sie zum Beispiel mit der Softwareinstallation nicht zurechtkommen.

    Also:
    was haltet ihr davon??

    Grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Du liest Computer Bild?
    8o
     
  4. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Was auch immer bei der DAU Sammelstelle passiert lass sie :devil:
     
  5. #4 hermann4, 23.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist wieder so ein Linux=Windows Artikel, in denen Linux als toll und völlig unkompliziert angepriesen wird. Vielleicht werden 75% der Leute, die aufgrund dieses Artikel Linux installieren, gleich entnervt aufgeben, da ihr Spiel nicht funktioniert oder ein tar.gz Archiv sich nicht wie ein exe file gleich so installieren lässt. Bei den anderen 15% kann man hoffen...
     
  6. #5 tuxlover, 23.01.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Watt sind denn bitte Linuxkunden??? :think:
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    nee ich lese nicht CB... aber ich habe von dem artikel gehört... und ich dachte dass das mal interessant wäre wie ihr diesen artikel findet...

    grüße

    kimi

    [klugscheiß]
    da bleiben noch 10%... ^^ [/klugscheiß]
     
  8. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also wenn ich mich mal kurz in dem Thread umguckt steht die Entscheidung schnell fest.

    So ein Art von Artikeln hilft keinem weiter.

    "Das SuSE von vor 38 Jahren ist viel zu kompliziert" ... sinngemäß zusammen gefasst :D

    Die installieren Linux, wollen ein Programm tippen "<Programm> download" ein ... und machen ein Doppelklick drauf ... wie auch immer.

    Ich denke mal von einem Artikel der Linux etwas realistischer darstellt haben alle mehr.

    Spiegel-Online hat doch mal sowas über Ubuntu geschrieben ... der war zwar auch nicht ideal aber wesentlich besser als "Linus ist Windows nur kostenlos".

    Gruß
    TeaAge
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Um es mit den Worten eines uns wohlbekannten Users dieses Forums auszudrücken:

    (Da gings übrigens auch um besagte Zeitschrift)

    Aber der verlinkte Thread im CB-Forum ist schon Klasse, wurde bei mir gleich unter der Rubrik "EinfachnurAblachen" (8ung denglish) "gebookmarked".

    Und nachdem ich unter meinem Schreibtisch wieder hervorgekrochen war und den Kaffee vom Monitor gewischt hatte .....

    Lasset mich in meine Glaskugel blicken.

    - ISO als Daten-DVD gebrannt?

    - ISO wurde unter Windows automatisch von WinRar (natürlich mit "vom Eselskarren gefallener"[tm] Registrierung) entpackt und dann auf den Silberling genagelt?

    Fragen über Fragen ....

    Aber eindeutig ein wahrer "Gommbjuder-Äggsbärde" am Werk, das sieht man schon auf den ersten Blick, wer noch weitere Zweifel hat, der möge sich das geben:

    Zum einfachen "Einlegen und Ausprobieren" hats dann doch leider nicht gereicht, aber keine Sorge, der Grund liegt wohl darin, daß er eben keinen "Standart PC" hat.

    Doch siehe da, ..... was lange währt ......

    Ja, das ist in etwa die Aufmerksamkeitsspanne, die man vom durchschnittlichen CB-Leser erwartet, da soll noch mal einer von "Klischee" reden.

    Greetz,

    R_Zwerchfellriß_M
     
  10. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Leute die Computerbild lesen, sollen die Finger von Linux lassen.

    [Off Topic]
    Das mus so ne Frage bei der Anmeldung am ub werden:
    Lesen Sie die Comupuerbild?
    Bei Ja : Anmeldung->/dev/null Bei Nein ->Ub
    [/Off Topic]

    [OnTopic]
    Ich halt nix von solchen Berichten, danach hat man wieder eine Flut von Forentrollen, denen man die Befehle in den Mund legen muss. Und die 2% die das nicht tun, kaemen frueher oder spaeter eh "zur guten Seite der Macht"
    [/OnTopic]
     
  11. #10 codc, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Interessant ist in dem CB-Forum dass der Moderator fast der dümmste User ist *sich wegschmeissen vor lachen und der Abend ist gerettet*

    Den finde ich allerliebst :D

    und der Mod ist echt der Brüller

     
  12. #11 hermann4, 23.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Verdammt, erwischt :D
     
  13. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Da hast du den hier übersehen:
    :D
     
  14. #13 TypeRyder, 23.01.2008
    TypeRyder

    TypeRyder Unknown

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland (Exil)
    Oder den hier:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    hehe wenn wir das beste von mod-ohne-ahnung hier posten dann brechen wir den UB-Rekord an Postings ;)
    Aber ist bei mir auf alle Fälle gebookmarkt für lange und langweilige Abende :D
     
  17. Gast1

    Gast1 Guest

    WTF?

    Kaffeesatz gelesen?

    In den frischen Innereien eines geopferten Huhns nachgesehen?

    Oder doch einer der Klassiker wie Tarot oder Sterndeutung?

    Hier noch einer mir richtig Pfeffer (allerdings von einem anderen User):

    Das hätte der Großmeister selbst (auch bekannt als Linus T.) nicht besser gekonnt.

    Greetz,

    RM
     
Thema:

Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten)

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Computer Bild Linux Artikel (bitte auch posten) - Ähnliche Themen

  1. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  2. 8. Umfrage zur Open Source-Zukunft gestartet

    8. Umfrage zur Open Source-Zukunft gestartet: Die US-Unternehmen Black Duck und North Bridge haben zum 8. Mal eine Umfrage gestartet, die einen Ausblick auf die Zukunft von Open Source...
  3. Zweite FLOSS-Umfrage: Letzte Gelegenheit zur Teilnahme

    Zweite FLOSS-Umfrage: Letzte Gelegenheit zur Teilnahme: Über zehn Jahre nach der ersten Auflage will die zweite FLOSS-Umfrage einen Überblick über Entwickler und Beitragende zu freier Software geben....
  4. Umfrage zu nützlichen Links

    Umfrage zu nützlichen Links: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Sammlung an nützlichen Links zu openSUSE / SUSE zu sammeln und wollte mal von euch wissen, was...
  5. Ergebnisse der Eclipse-Umfrage 2013 veröffentlicht

    Ergebnisse der Eclipse-Umfrage 2013 veröffentlicht: Die Umfrage in der Gemeinschaft der Eclipse-Entwickler und Anwender 2013 konsolidiert die Trends der Vorjahre. Git ist weiter auf dem Vormarsch...