[Umfrage] Bei euren Laptops...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 04.02.2007.

?

Was nutzt ihr am meisten?

  1. Standbymodus

    6 Stimme(n)
    8,3%
  2. Hibernate (Ruhezustand)

    7 Stimme(n)
    9,7%
  3. Herrunterfahren

    59 Stimme(n)
    81,9%
  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ... was ist da der meistgenutzte zustand :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

    /me fragt sich grad ob demnächst auch gefragt wird ob man lieber Weisbrot oder Schwarzbrot ist.

    Und um auch Topicmäßiges zu sagen: Ich hab kein Laptop. :P
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also wenn ich weiß, dass ich das Notebook in ein paar Minuten bzw. Stunden wieder brauch, dann Standby. Ansonsten Herunterfahren. Also eher mehr Herunterfahren ;)

    mfg hex
     
  5. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ich weis nich warum aber ich hab das einglich die ganze zeit im standby *gg*
     
  6. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Was bei mir der meist benutzte Zustand ist?
    Ganz klar ... AN

    Ich mach den Laptop nur aus, wenn ich damit irgendwohin gehe, ansonsten steht das Gerät auf meinem Schreibtisch und ist an.
    Bei meinem Laptop ist entweder der Accu oder die Ladekontrolle im Eimer. Der hält momentan ohne Strom keine 10 min mehr durch.

     
  7. #6 root1992, 04.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Da ich bloß mitbenutzer bin auf diesem Laptop, fah ich ihn runter.
     
  8. timaba

    timaba Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eingeschalten ist meines Notebooks liebster Zustand, denn nur SO kann es seinen Zweck erfüllen: mir dienen, nur in der Nacht bekommt es ein Päuschen, ganz aus -> also Herunterfahren.
    @grey: auch moderne Akkus sind nicht unbedingt dafür gebaut ständig geladen zu werden... ich habe meinen am Netz immer draußen und pack ihn nur rein wenn ich mobil werde.
     
  9. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Tja timaba, soweit war ich auch schon. Irgendwann hab ich an meinem Laptop ein "Feature" entdeckt, das nennt sich Accu-Auffrischung (oder so ähnlich) und dachte mir
    War aber ein Schuß in den Ofen.
    Was soll's, der geht demnächst in Reparatur und dann schau ich weiter.
     
  10. Tiekam

    Tiekam Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    moin zusammen,

    am meisten läuft bei mir das Notebook, aber wenn ich es nicht brauche dann fahre ich es eher runter. Wenn ich ihn dann wieder brauch das ganze Spiel umgedreht. :-)

    Da der Akku mittlerweilen auch durch ist, nehme ich ihn zu Hause raus und betreibe das Notebook über Strom von Netzteil.

    LG Tiekam
     
  11. #10 blueshark, 11.02.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fehlt da nicht noch eine Antowortmöglichkeit?
    Hilbernate kann man doch aufsplitten in Hibernate-Ram und Hibernate-Disk.

    Letzteres würde ich machen, wenn ich anfangs eine Swap-Partition bei mir eingerichtet hätte. So funktioniert bei mir nur Suspend2Ram.
    Ich weiß, es gibt noch die Möglichkeit, dass die Daten des RAM anstelle in den SWAP in eine Datei auf einer beliebigen Partition gespeichert werden können. Doch irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bloodsurfer, 11.02.2007
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meistens runter.

    Ich würde gelegentlich suspend to ram benutzen, wenn ich keine ATI Grafikkarte im Notebook hätte, mit deren Treiber suspend leider meistens nicht richtig funktioniert...
     
  14. #12 blueshark, 11.02.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey Bloodsurfer,
    ich habe auch Gentoo und eine ATI-Grafikkarte. Suspend2Ram funktionierte bei mir einwandfrei. Erst ab dem neustem Kernel machte es probleme. Allerdings hatte ich das noch nicht mit dem allerneustem ATI-Treiber getestet.

    Mein Fazit ist, dass es eigentlich sehr gut funktioniert.
     
Thema:

[Umfrage] Bei euren Laptops...

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Bei euren Laptops... - Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Samba Foren

    [Umfrage] Samba Foren: Hallo Leute, in welchen Samba Foren seit ihr noch registriert? Mir fehlt ein wenig der Elan hier, nicht falsch verstehen aber gerade viel...
  2. Wie seid ihr auf euren Benutzernamen gekommen?

    Wie seid ihr auf euren Benutzernamen gekommen?: Es gibt schon threads über den Namen vom Computer, also möchte ich gerne mal wissen, wie ihr auf euren Benutzernamen gekommen seid Ich bin auf...
  3. Was macht ihr mit euren CD-Ständern?

    Was macht ihr mit euren CD-Ständern?: Hallo, ich bin vor kurzem von Windoof auf Linux umgestiegen, nachdem mir W. das Weihnachtsfest vermiest hat, indem es nach einer Nacht des...
  4. Ich brauche mal euren Rat ... (Newbie?)

    Ich brauche mal euren Rat ... (Newbie?): Hallo zusammen, ich hoffe, daß meine Frage hier im richtigen Bereich dieses Forums ist - ich hab keinen "besseren" gefunden. Nachdem ich...