UltraEdit "verliert" regelmässig meine Unix-Dateien

F

FrankSchmitz

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon seit Jahren die verschiedensten Unix-Maschinen gemountet, um die Dateien im UltraEdit-Editor bearbeiten zu können. :)

Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich regelmässig eine Datei von einer bestimmten Solaris 10-Maschine (hebe mehrere gemountet) verliere.
Das bedeutet, dass ich verschiedene Dateien von dieser Sun offen habe und auf einmal meldet UltraEdit bei EINER davon, dass es diese nicht mehr gäbe, obwohl das Laufwerk (BTW: unter WinXP) noch da ist. Es ist übrigens nicht immer die selbe Datei, sondern entweder die ganz linke oder die ganz rechte im UltraEdit. Ich vermute, dass mein PC oder UltraEdit oder wer auch immer nur ganz kurzzeitig die Verbindung verliert und das deswegen nur bei einer Datei auftritt.
:hilfe2:

Hat jemand einen Vorschlag in welche Richtung ich da mal schauen könnte? Hab irgendwie so gar keinen Dunst...:(
 
Ich würde einfach mal auf der Solaris-Kiste in die Logs schauen. Wenn eine Verbindung unterbrochen wurde, sollten sich dort ja Hinweise finden lassen. Ggf. mal das Loglevel des verwendeten Fileservers hochschrauben.
 

Ähnliche Themen

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Samba zeigt nicht alle Dateien an

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Kernel und Partition

Zurück
Oben