Uhren wurden Umgestellt - Winterzeit

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von sim4000, 29.10.2006.

  1. #1 sim4000, 29.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Morgen.

    Die Uhren wurden umgestellt.
    Es ist jetzt eine Stunde früher als gestern.
    Nich das morgen irgendwer zu früh lossgeht / fährt. :)

    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 29.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Nur mal so nebenbei angemerkt:
    Es gibt keine Winterzeit.

    Es gibt nur MEZ = GMT + 2 Stunden.

    Dass das in der IT-Branche mit -2 angegeben wird, ist eine andere Geschichte.

    Gruß Wolfgang
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Wobei GMT schon wieder veraltet ist und UTC benutzt werden sollte *g* ;-)
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Dank ntp hat mein rechner sich die Zeit gerade selber geholt, macht mir also nix :D

    Dumm nur, das mein handy das net kann *grml*
     
  6. #5 intelinsider, 29.10.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    hehe

    Nicht? soweit ich mich erinnere stelle ich an meinen Handy seit ewigkeiten nichts mehr um bezueglich Zeitumstellungen, und heut morgen hab ich im Auto gehockt zwischen 0200 und 0300 sodass ich 0200 nochmal erleben durfte, hatte aber zum Vorteil meine Analoge Uhr im Wagen ist auch gleich gestellt.


    mfg
     
  7. #6 Wolfgang, 29.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das mag für die IT Branche stimmen, aber es gibt ein Leben und Zeitrechnung auch jenseits vom PC.
    Und der Nullmeridian liegt nun mal dort und verläuft nicht durch die USA.

    Gruß Wolfgang
     
  8. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es nicht MEZ = GMT+1h oder MESZ=GMT+2h heissen?
     
  9. #8 oyster-manu, 29.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts Aufklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

    "Die Zeitdifferenz zur Weltzeit UTC (früher Greenwich Mean Time GMT) beträgt während der Sommerzeit +2 Stunden, während der Normalzeit +1 Stunde."
     
  10. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat sich der Rechner die Uhrzeit leider nicht selber geholt.
    Ubuntu 6.06 und bei der Uhr den Haken vor
    Systemuhr regelmäßig mit Internservern synch. gesetzt. Als Server hatte ich den Server der Uni Erlangen angegeben.
    Aber ich musste dennoch manuell synchen. Hatte noch jemand das Problem oder will das nur bei mir nicht klappen?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sim4000, 30.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Also bei mir hat er von allein gesynct.
    Hab allerdings SuSE 10.1.
    Weiß nich wie das mit Ubuntu is....

    Mfg, sim4000.
     
  13. #11 hijacker, 30.10.2006
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    Zum Thema Umstellung hat auch Titanic einen Spruch abgelassen..
     
Thema:

Uhren wurden Umgestellt - Winterzeit

Die Seite wird geladen...

Uhren wurden Umgestellt - Winterzeit - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

    Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  4. »Row Hammer«: Speicherphänomene führen zu Sicherheitslücken

    »Row Hammer«: Speicherphänomene führen zu Sicherheitslücken: Ein als »Row Hammer« bei DRAM-Herstellern bekanntes Phänomen lässt sich unter Umständen dazu nutzen, ein System zu kompromittieren und...
  5. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

    Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...