Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Klaus Peter, 22.11.2006.

1. #1 Klaus Peter, 22.11.2006
    Klaus Peter

Klaus Peter Grünschnabel

Hallo,

ich habe auf einem VMWare Server 4 Linuxserver mit Suse 10.1 laufen und bei allen Server rennt die Zeit zu schnell. Im Durchschnitt geht die Uhr alle 12 Stunden 5 Minuten vor, was schon erheblich ist.

Ich meine dabei die Uhrzeit, die mir beim Befehl date ausgegeben wird, die hwclock läuft weitesgehend exakt.

Ich schätze nicht, dass Linux eine so schlechte Zeitfunktion hat, zumal die Hardware Clock ja ungenauer sein soll. Deshalb denke ich, dass irgendeinen Fehler bei der Installation oder Konfiguration gemacht habe.

Da die Server alle eine unterschiedlichen Zeitdifferenz haben, glaube ich nicht, dass der VMWare Server dafür verantwortlich ist.

Da die Server hinter einem Proxy stehen und eigentlich keinerlei Verbindung ins Internet haben sollen, kommt auch ntpdate [-u] ntp1.ptb.de nur im äußersten Notfall in Frage.

Wisst ihr vielleicht eine praktikable Lösung?

Ich danke und Gruss
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1 - Ähnliche Themen

1. Jolla trennt Hardware-Entwicklung ab

Jolla trennt Hardware-Entwicklung ab: Das finnische Unternehmen Jolla will sich künftig ganz auf die Lizenzierung seines Mobilsystems Sailfish OS konzentrieren. Die Hardware-Produktion...
  2. fit-PC4 rennt mit AMDs Jaguar

fit-PC4 rennt mit AMDs Jaguar: CompuLab, ein israelischer Hersteller platzsparender lüfterloser Rechner, hat seine fit-PC-Familie um den fit-PC4 erweitert. Der fit-PC4 wird von...
  3. Roboterkatze rennt mit Linux

Roboterkatze rennt mit Linux: Cheetah-Cub, eine Entwicklung der Forscher des Biorobotics Laboratory der à Weiterlesen...
  4. Weihnachtsbaum brennt ab

Weihnachtsbaum brennt ab: Hier wird gezeigt wie schnell sich ein Feuer ausbreitet welches durch eine Kerze am Tannenabum entfacht. Also seit vorsichtig damit das Fest nicht...
  5. Samba rennt noch nicht so richtig

Samba rennt noch nicht so richtig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich am vergangenen Wochenende noch einmal hingesetzt und ein OpenSuSE 11.0 (Serverinstallation) auf ein...