Übertragungsrate ArchLinux -> Windows

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von nighT, 29.05.2009.

1. nighT

nighT Guest

Hi,
    ich habe hier ein kleines Netzwerk, welches über einen Switch (100Mbit/s) verbunden ist.
    Nun habe ich aber das starke Gefühl, dass die Übertragungsrate relativ niedrig ist.
    Nun wollte ich fragen ob es Tools gibt (sollte auf beiden Systemen laufen) mit denen ich die Übertragungsrate testen kann. Wenn möglich sollte der Faktor Festplatte erstmal ausgeschlossen werden.

mfg nighT

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

@->- Guest

4. nighT

nighT Guest

Ich dachte da eher an Tools, die bestimmte Datenmengen hin und her schicken und dabei die Geschwindigkeit messen

5. myth88

myth88 Haudegen

...man muesste eine grosse Datei auf RAM haben, und diese dann schicken...aber wie? Weiss ich nicht :P

6. #5 nighT, 29.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2009
    nighT

nighT Guest

Ok... Ich habe was gefunden.
    Das Programm heißt NetIO und ist für Windows und Linux verfügbar: http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html

Edit:
    Nun habe ich nurnoch die Frage, in wie weit Samba die Übertragungsrate beeinträchtigen kann?! Denn mit dem Tool komme ich auf sehr akzeptable Werte, die ich bei einer gewöhnlichen Datenübertragung nicht erreiche.

Thema:

Übertragungsrate ArchLinux -> Windows

Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate ArchLinux -> Windows - Ähnliche Themen

1. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...
  2. Übertragungsrate für DWL-G650+

Übertragungsrate für DWL-G650+: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre und bei mir hat der ganze PC Wahn mit dem C16 angefangen. Seit ca. 8 Jahren...
  3. Datenübertragungsrate der HDD

Datenübertragungsrate der HDD: Hallo Wollte mal fragen ob diese Werte normal sind. Sytem 120GB Samsung, IDE, 7200 U/min, 2Mb Cache, hda 160 GB Sansung, IDE 7200 U/min,...
  4. vbox - archlinux und IP

vbox - archlinux und IP: Hallo Habe archlinux per architect (besserer Installer als dieser dumfug via chroot), funktioniert soweit fast alles. Das fast ist, wie bekomme...
  5. xdm-archlinux Frage

xdm-archlinux Frage: Hallo Archlinux für amd64, incl. xdm-archlinux. Jetzt hab ich in der /etc/X11/xdm/archlinux/Xresources den Text fürs userlogin geändert....