Übertragen von Dateien und Einstlellungen :)

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Schranz0r_23, 11.03.2007.

  1. #1 Schranz0r_23, 11.03.2007
    Schranz0r_23

    Schranz0r_23 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo leutZ,

    ich weis Heading nich ganz korrekt, weis bloß net wies unter linux heisst :)
    Wie kann ich meine kompletten Desktop Einstellungen sichern um diese nach
    einem anderen System zu portieren, reicht ein einfaches *taren des
    homeordners schon aus und später auf dem anderen System einfach alles
    "drüberkopieren" ?? - speziell jetzt auf den KDE bezogen, denke das Prinzip
    falls sowas geht trifft für alle anderen Windowmanager zu.

    Keke nun seid ihr dran :)

    danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 11.03.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du brauchst nur .kde und .kderc übertragen.
     
  4. #3 Schranz0r_23, 11.03.2007
    Schranz0r_23

    Schranz0r_23 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    wow sowas von flott und präzise ! :)

    dankeschön ^^
     
  5. #4 Wolfgang, 11.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Verlass dich aber nicht darauf, dass dann alles hundertprozentig stimmt.
    Einfaches Beispiel sind Menueeinträge für Programme, die auf dem anderen System nicht installiert sind.
    Das ist aber noch das harmlosere... ;)

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übertragen von Dateien und Einstlellungen :)

Die Seite wird geladen...

Übertragen von Dateien und Einstlellungen :) - Ähnliche Themen

  1. Dateien übertragen

    Dateien übertragen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... ich habe eine Haussteuerung (homematic) die läuft unter einer abgespeckten linux / unix Version...
  2. Skript: Dateien nach Datum durchsuchen und per FTP übertragen

    Skript: Dateien nach Datum durchsuchen und per FTP übertragen: Hallo, Ich versuche schon seit 2 Tagen verzweifelt ein Skript zu schreiben, welches mir in einem remoten Ordner nach Dateien sucht, die...
  3. Zugriffsrechte auf Unterverzeichnisse und enthaltene Dateien übertragen

    Zugriffsrechte auf Unterverzeichnisse und enthaltene Dateien übertragen: Hallo Ich bin von Ubuntu 6.06 auf Fedora Core 6 umgestiegen. Gnome, Evolution & Co. wollte ich weiter verwenden, also habe ich /home/User/ von...
  4. Stream an Flachbildglozue übertragen

    Stream an Flachbildglozue übertragen: Hallo Kann man an einem USB-Anschluß an einem Flachbildschirm (Fernseher, hat leider kein RJ45 Anschluß) einen Videostream, aus dem lokalen LAN,...
  5. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

    Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...