Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Aracon, 17.01.2009.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand eine Idee wie ich überprüfen kann, ob nichts per stdin übergeben wird?

    ich lese den Sysin per

    Code:
    BufferedReader sysin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
    Leider funktioniert (sysin.toString).equals("") nicht. Hat da jemand eine Idee?

    Außerdem möchte ich per string.replaceall() allen Whitespace um ein Pivotelement entfernen. Beispielsweise ("_" als Whitespace): "_______pivot____" soll einfach "pivot" werden.

    Vielen Dank für Vorschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 17.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ohne mich jetzt durch die API-Doku zu InputStream zu wühlen, sicher das du nicht null zurückkriegst bei keiner Eingabe und nicht einen leeren String?

    Und wo ist das Problem?

    -> http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/

    Also in deinem Fall (ungetestet):

    Code:
    meinString.replaceAll('\s+','')
    P.S.: Remember, java-strings are immutable.........
     
  4. #3 der_Kay, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Tipps:

    • Mach den InputStream austauschbar, verwende einen Lesepuffer und BufferedReader.read(char[] cbuf, int off, int len). Hänge den Output an einen StringBuilder an. Robuster, effizienter und kann mit Inputs umgehen, die nicht auf newlines enden. Das erledigt auch das Problem mit leeren Inputs.
    • Verwende Pattern, um mehrzeilige Inputs zu bearbeiten und Groß-und Kleinschrift zu ignorieren.
    • Das Pattern würde ich wie im Code unten formulieren; so funktioniert es auch, wen "pivot" am Eingabeanfang oder -ende steht.

    PHP:
    import java.io.BufferedReader;
    import java.io.IOException;
    import java.io.InputStream;
    import java.io.InputStreamReader;
    import java.util.regex.Pattern;

    public class 
    Main {

        public static 
    void main(String[] args) {
            final 
    InputStream SOURCE System.in;
            
    StringBuilder sb = new StringBuilder();
            
    BufferedReader rdr = new BufferedReader(new InputStreamReader(SOURCE));
            final 
    Pattern pPivotSource Pattern.compile("\\s*(pivot)\\s*"Pattern.CASE_INSENSITIVE Pattern.MULTILINE);
            
    char buffer [] = new char [256];
            
    int nBytes;
            
            try {
                while ((
    nBytes rdr.read(buffer0buffer.length)) > 0) {
                    
    sb.append(buffer0nBytes);
                }
            } catch (
    IOException ex) {
                
    ex.printStackTrace(System.err);
            }
            
            
    System.out.println(pPivotSource.matcher(sb.toString()).replaceAll("$1"));
        }
    }
     
Thema:

Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace

Die Seite wird geladen...

Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace - Ähnliche Themen

  1. Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen

    Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen: Für euch vermutlich eine Kleinigkeit, für mich ein grosses Stück Arbeit - als bekennender Newbie. Mein Ziel, ein Befehl für die Bash, die...
  2. replication überprüfen

    replication überprüfen: Hallo leute, mal wieder Thema replication... Kann ich irgendwie prüfen, ob die Replication also der slave zu 100% synchron mit dem master ist...
  3. Updates per Shell Script überprüfen

    Updates per Shell Script überprüfen: Hallo erstmal, also ich hab bisher leider überhaupt keine richtige Erfahrung was ShellScripts angeht. Im moment bin ich auf der Suche nach...
  4. Parameter überprüfen & Variable

    Parameter überprüfen & Variable: Hallo Leute, Ich möchte gerne ein Script erstellen, welches Rechte verändern, Verzeichnisse erstellen und löschen kann! Kann man ja immer...
  5. PHP Datei überprüfen

    PHP Datei überprüfen: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei auf ihre Echtheit zu überprüfen, sprich wenn jemand die Ednung von .php auf .mp3...