Überprüfen ob Symlink verwaist ist...

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von uhbuntuh, 27.06.2008.

  1. #1 uhbuntuh, 27.06.2008
    uhbuntuh

    uhbuntuh Jungspund

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie kann ich mit der shell überprüfen, ob es sich um einen Symlink handelt und ob dieser verwaist ist oder nicht?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 Aqualung, 27.06.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    find /  -type l  2>/dev/null  | while read l; do test -r "$l" ||  ls -l "$l"    ; done
    
     
  5. Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Genau, warum einfach, wenn's auch kompiliziert geht?
    Code:
    file $SYMLINK
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überprüfen ob Symlink verwaist ist...

Die Seite wird geladen...

Überprüfen ob Symlink verwaist ist... - Ähnliche Themen

  1. Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen

    Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen: Für euch vermutlich eine Kleinigkeit, für mich ein grosses Stück Arbeit - als bekennender Newbie. Mein Ziel, ein Befehl für die Bash, die...
  2. replication überprüfen

    replication überprüfen: Hallo leute, mal wieder Thema replication... Kann ich irgendwie prüfen, ob die Replication also der slave zu 100% synchron mit dem master ist...
  3. Updates per Shell Script überprüfen

    Updates per Shell Script überprüfen: Hallo erstmal, also ich hab bisher leider überhaupt keine richtige Erfahrung was ShellScripts angeht. Im moment bin ich auf der Suche nach...
  4. Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace

    Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace: Hi, hat jemand eine Idee wie ich überprüfen kann, ob nichts per stdin übergeben wird? ich lese den Sysin per BufferedReader sysin = new...
  5. Parameter überprüfen & Variable

    Parameter überprüfen & Variable: Hallo Leute, Ich möchte gerne ein Script erstellen, welches Rechte verändern, Verzeichnisse erstellen und löschen kann! Kann man ja immer...