Überprüfen, ob Prozess läuft

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von schorsch312, 05.02.2007.

1. #1 schorsch312, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Wie kann ich möglichst einfach rauskriegen ob ein Prozess noch läuft?
    Hintergrund: Ich will ein shell script schreiben, in dem ich warten muss bis ein Programm zu Ende gerechent hat. Dieser Prozess ist also irgendwann beendet.
    Ich will überprüfen, ob er noch läuft -> Warten. Wenn er nicht mehr läuft -> Weiter.

Ich kann das Ganze ja per ps aux | grep .... | sed ....machen.
    Gibt es einen eleganteren Weg?
    Gruß, Georg

EDIT:
    Habe pidof gefunden, Frage hat sich damit erledigt!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überprüfen, ob Prozess läuft

Die Seite wird geladen...

Überprüfen, ob Prozess läuft - Ähnliche Themen

1. Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen

Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen: Für euch vermutlich eine Kleinigkeit, für mich ein grosses Stück Arbeit - als bekennender Newbie. Mein Ziel, ein Befehl für die Bash, die...
  2. replication überprüfen

replication überprüfen: Hallo leute, mal wieder Thema replication... Kann ich irgendwie prüfen, ob die Replication also der slave zu 100% synchron mit dem master ist...
  3. Updates per Shell Script überprüfen

Updates per Shell Script überprüfen: Hallo erstmal, also ich hab bisher leider überhaupt keine richtige Erfahrung was ShellScripts angeht. Im moment bin ich auf der Suche nach...
  4. Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace

Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace: Hi, hat jemand eine Idee wie ich überprüfen kann, ob nichts per stdin übergeben wird? ich lese den Sysin per BufferedReader sysin = new...
  5. Parameter überprüfen & Variable

Parameter überprüfen & Variable: Hallo Leute, Ich möchte gerne ein Script erstellen, welches Rechte verändern, Verzeichnisse erstellen und löschen kann! Kann man ja immer...