Übergreifende VPN-Verbindungen?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Dizzy, 15.01.2008.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

eigentlich nur eine kurze Frage ...

Hintergrund:
    Ich habe einen Homeserver, auf das heimische Netz greife ich über eine VPN Verbindung zu. In der Schule greifen wir über das Internet (über das internet greife ich auf meinen Server zu) via VPN zugreifen.

Ist es möglich?

Danke
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 15.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2008
    Gast1

Gast1 Guest

Kurze Antwort:

Ja.

(Genau für solche Szenarien sind VPN ersonnen worden, sofern ich diesen etwas seltsam konstruierten, zweiten Satz richtig verstanden habe)

4. #3 Dizzy, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

Schlecht, unter Windows geht's atm nicht. - Glücklicher Weise ohne Logfiles.

Danke.

Edit:/ Sow ... der Schul-Router hat noch das Protokoll gesperrt.

Thema:

Übergreifende VPN-Verbindungen?

Die Seite wird geladen...

Übergreifende VPN-Verbindungen? - Ähnliche Themen

1. Platformübergreifende Menü/Grafik Programmierung

Platformübergreifende Menü/Grafik Programmierung: Hi, seit einer Weile beschäftige ich mich mit grafischer Programmierung. Da ich einen Organizer für mich schreiben möchte, soll der unter Linux...
  2. Plattformübergreifende Datenverschlüsselung

Plattformübergreifende Datenverschlüsselung: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit Plattformübergreifend (Primär linux, sekundär Mac und Win) entweder eine verschlüsselte Partition...
  3. Systemübergreifende Kommunikation per Mikrofon

Systemübergreifende Kommunikation per Mikrofon: Ich hab das Problem, dass ich gerne mit verschiedenen Personen über Internet kommunizieren möchte, und zwar per Mikrofon und evtl. Webcam... So...
  4. Plattformübergreifende Browserapplikation

Plattformübergreifende Browserapplikation: Hi zusammen, ich möchte gerne eine Anwendung schreiben, die unter anderem HTML Seiten darstellt. Unter Linux würde ich das mit KDE/QT sicher...