Übergabe einer Kostenstelle bei lpr Druck

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von kajot, 29.08.2007.

1. kajot

kajot Grünschnabel

Hallo,
    in unserer Netzwerkumgebung Server : Suse Linux 8.2 lässt die installierte Buchhaltungssoftware nur den Druck per lpr zu ( Die Software ist auch nur unter dieser Suse Version lauffähig ) . Wir drucken erfolgreich auf Kopierern der Marke Minolta. Jetzt wurden die Kopierer so umkonfiguriert, dass jedem Druck eine Kostenstelle zugeordnet wird.
    Wie konfiguriere ich den lpr Druck, dass er jedesmal, wenn von der Buchhaltungssoftware ein Druck ausgegeben wird, eine Kostenstelle - z.B. 4711 - an den Kopierer übergeben wird ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 29.08.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

Ich befuerchte bei so wenig Infos wird kaum jemand weiterhelfen koennen.

4. JBR

JBR Fichtenschonung

gibt es keine logdatei die man mit perl und cronjob auswerten kann ?

5. kajot

kajot Grünschnabel

In /etc/printcap werden die Drucker entsprechend dem nachfolgenden Ausdruck eingetragen:

lp:\
    :cm=lpdfilter drv=upp method=auto color=yes:\
    :lp=192.168.111.10%9100:\
    :sd=/var/spool/lpd/lp:\
    :lf=/var/spool/lpd/lp/log:\
    :af=/var/spool/lpd/lp/acct:\
    :if=/usr/lib/lpdfilter/bin/if:\
    :ar:lpd_bounce:lpr_bounce:force_localhost@:\
    :tr=:cl:lk:sh:

Es ist weiterhin möglich, per lprsetup Optionen am Drucker ein-und aus zuschalten, wie z.B. Duplexdruck oder die Auswahl des Papierschachtes.
    In dieser Richtung suche ich nach einer Möglichkeit, eine Kostenstelle an den Drucker zu übergeben

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergabe einer Kostenstelle bei lpr Druck

Die Seite wird geladen...

Übergabe einer Kostenstelle bei lpr Druck - Ähnliche Themen

1. flex + bison probleme mit übergabe eines union

flex + bison probleme mit übergabe eines union: Solved: flex + bison probleme mit übergabe eines union Ich will etwas mit flex + bison herumspielen und hab mir gedacht da wärs nett einen...
  2. [PHP] Fehler bei Parameterübergabe

[PHP] Fehler bei Parameterübergabe: Hi, ich möchte, eigentlich ganz simpel, nur Parameter aus einer Auswahlbox mit POST übergeben. Aber er übergibt nicht den VALUE, sondern es...
  3. [Java] Parameterübergabe: 2 * 5 wird zu 2 d 5?

[Java] Parameterübergabe: 2 * 5 wird zu 2 d 5?: Heyho, ich wollte eben so einen kleinen billigen Taschenrechner in Java implementieren (und bissl mit RMI und so spielen). Dabei ist eine...
  4. ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet

ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet: ich möchte aus einem einfachen shell script ein droplet mit platypus (http://www.sveinbjorn.org/platypus) erstellen. das heißt beim ziehen von...
  5. Postfix - Mailübergabe an Skript

Postfix - Mailübergabe an Skript: Wie kann ich Mails, welche durch Postfix mittels SMTPD angenommen worden sind, an ein Programm (Perl Skript) zur Weiterverarbeitung geben??...