Über 100 neue Spiele - gerade mal 5 Icons

R

redlabour

-
Hi,

ich habe heute per apt-get aus den Backports von Ubuntu (universe und multiverse) ca. 100 Games installiert. Nur bei wenigen (ca. 5 !) sind neue Icons im KDE Menü angelegt worden.

Ich kann mich täuschen aber unter Mandriva und SUSE funzte das irgendwie besser.

Sind die Pakete so schlecht zusammengeschustert ?
 
Es waren sicher nicht alles KDE und Gnome Spiele, oder?
Wenn doch ist es verwunderlich.

Wenn nicht, ist nicht sonderlich verwunderlich.
Schließlich gibt es unter Linux / Unix nicht nur ein Startmenü, in das Entwickler ihre Programme hinein setzen können.
Jeder WM / Desktop händelt das anders.
Die Entwickler wären ja eine Ewigkeit damit beschäftigt ihre Programme in alle erdenklichen Menüs einbauen zu lassen wären der Installation.

Natürlich könnte man nur die wichtigsten ünterstützen....

Oder meinst du, dass das die Aufgabe des Distributors ist?
 
Also KDE , xfce und GNOME wird nun mit 3 Einträgen pro Game nicht soviel Aufwand für das jeweilige DevTeam sein wie für einen User der jetzt theoretisch 200 Anlegen müsste. Wer einen anderen WM benutzt ist wohl eh´ meist ein kleiner Bastler und Geek, den wird es nicht so hart treffen, ;)

Wenn die Entwickler wollen das man Ihre Spiele spielt sollte man sie auch finden ? :think:

Ich kann jetzt bei jedem kleinen Poppelgame raten wie die Datei heisst und weiss nicht mal mehr genau bei jedem ob es drauf ist oder nicht. Toll, muss ich Synaptic öfter starten um zu schauen was drauf ist.


Arghhhh ... X(
 
Unter Debian gibt es das so genannte Debian-Menü, da stehen alle installierten Programme drin. Das Fluxbox-Menü greift direkt auf das Debian-Menü zu, wie das GNOME handelt, was ich auch nicht, bei mir stehen auch bei Weitem nicht alle Programme im normalen GNOME-Menü, allerdings habe ich ganz unten einen Eintrag "Debian-Menü"
 
Ja unter Debian kenne ich das auch. Wir reden hier von Kubuntu.

Das Debianverzeichniss ist bei Kubuntu per Default leer.
 
Bist du zur Zeit aufm Spiele Tripp ?
Les zur Zeit ein haufen Postings rund um spiele beir dir .

Hast du wesnoth schon mal versucht ?

Gruß Sono
 
Wesnoth hat übrigens auch kein Icon ! :D

Habs aber nur kurz angeschaut. Why ?
 
sono schrieb:
Bist du zur Zeit aufm Spiele Tripp ?
Les zur Zeit ein haufen Postings rund um spiele beir dir .

Hast du wesnoth schon mal versucht ?

Gruß Sono

[OFFTOPIC]
Ihm is langweilig ....
[/OFFTOPIC]
 
-str]ID[er- schrieb:
er brauch ein mod job :)

Den hatte er .... außerdem hatt er ein eigenes Forum wo er die User quält *g*

Ich denke der brauch ne Luftmatratze und Sonnencreme - ab an den See mit ihm :)
 
mo_no schrieb:
Wenn nicht, ist nicht sonderlich verwunderlich.
Schließlich gibt es unter Linux / Unix nicht nur ein Startmenü, in das Entwickler ihre Programme hinein setzen können.
Jeder WM / Desktop händelt das anders.
Die Entwickler wären ja eine Ewigkeit damit beschäftigt ihre Programme in alle erdenklichen Menüs einbauen zu lassen wären der Installation.
Nene, es gibt da ne Spez (http://standards.freedesktop.org/desktop-entry-spec/desktop-entry-spec-0.9.4.html) welche IMHO von Gnome und KDE befolgt werden und auch von anderen WM/Dekstops eigentlich eingehalten werden sollten die das Hinzufügen von Icons und Menueinträgen standartisiert.
 
tr0nix schrieb:
Nene, es gibt da ne Spez (http://standards.freedesktop.org/desktop-entry-spec/desktop-entry-spec-0.9.4.html) welche IMHO von Gnome und KDE befolgt werden und auch von anderen WM/Dekstops eigentlich eingehalten werden sollten die das Hinzufügen von Icons und Menueinträgen standartisiert.
*hm* Interessant. Danke für den Tipp. Aber wie du leider siehst, halten das die Dev's nicht ein. Oder die WM's. Je nach dem *g. Jedenfalls kann ich red zustimmen. Programme und Spiele sollten zumindest mal ins KDE, Gnome und XFce Menü eingetragen werden. Bei Fluxbox hab ich mir eh immer die Arbeit gemacht, das Menü selbst aufzubauen und aufzuräumen.

Havoc][
 
Und ich dachte schon mir hauen wieder alle um die Ohren das ich zu faul wäre. :D
 
Wenn es aber nunmal ne menüdatei gibt die man von hand bearbeiten muss und was auch gut sein kann (wenn sich nich alles einträgt) dann kann da auch kein programm was dran ändern.
 
Zurück
Oben