udev events

Dieses Thema: "udev events" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von schwedenmann, 27.01.2008.

1. #1 schwedenmann, 27.01.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

War leider mehrer Wochen nicht im Netz, deshalb jetzt sehr viel updates.

Hab also mein Arch upgedated, per pacman -Sy Pacman -su lief auch alles gut durch, nur :

während des Bootens hängt das System bei udev events und danach
    sagt mir Arch der Superblock sei defekt.

hab schon e2fsck -b 32768 drüberlaufen lassen, kann von anderen Systemen auf die Partition zugreifen, alles dateien sind da, nur Arch erkennt ext3 auf der Partition nicht, defekter Superblock.

Hab ich da irgendetwas beim update übersehen ?

e2fsck kann nicht von Arch ausgeführt weden, da die part. nicht erkannt wird!

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fsking

fsking Eroberer

du könntest mit einer live cd in den udev ordner (/etc/udev/rules.d/) gehen und dort die udev.rules.pacsave zur udev.rules machen, vielleicht hilft das. die datei ist allerdings nur vorhanden, wenn udev geupdated wurde!

funktionierts mit dem fallback image?

lg,
    Fabi

Thema:

udev events

Die Seite wird geladen...

udev events - Ähnliche Themen

1. UDEV rules - How ?

UDEV rules - How ?: Hallo zusammen, ich bin schon ne ganze weil am googlen, finde aber nicht die Loesung daher mal mein Post. Ich habe gerade mit OpenSuse udev...
  2. usb Maus über udev konfigurieren

usb Maus über udev konfigurieren: Hallo, meine usb Maus wird als drei dev angelegt.flammenflitzer olaf # lsusb Bus 002 Device 002: ID 09da:9090 A4 Tech Co., Ltd...
  3. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  4. udevd auf wheezy frisst CPU

udevd auf wheezy frisst CPU: Hallo, seit einem der letzten updates zweier Debian wheezy (testing) Systeme frisst der udevd 100% der CPU-Leistung. Kann mir jemand einen Tip...
  5. udev rule will nicht so richtig!

udev rule will nicht so richtig!: Hallo, Meine USB-Fernbedienung bringt mich echt noch zum verzweifeln. Sie hat zwei input events ( oder wie man das auch immer nennt ) cat...