"uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"

Dieses Thema: ""uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von stargate, 09.02.2003.

  1. #1 stargate, 09.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nur um zu zeigen, dass es geht vor

    Der - offensichtlich passionierte - Bastler Bernard Leach hat die Embedded-Linux-Variante "uClinux" auf Apples Musik-Player "iPod" zum Laufen gebracht.

    Dabei geht es Leach nicht darum, die Funktionalität des Players zu erweitern, im Gegenteil bislang laufen sogar weniger Features unter Linux als mit der Original-Software.

    Leach geht es nach eigenen Angaben schlicht darum zu zeigen, dass das Vorhaben überhaupt realisierbar ist.

    http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=143783
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"

Die Seite wird geladen...

"uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod" - Ähnliche Themen

  1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  3. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...
  4. GSoC2015: Bewerbungsfrist für Studenten läuft

    GSoC2015: Bewerbungsfrist für Studenten läuft: Nachdem Google vor knapp zwei Wochen die Liste der akzeptierten Projekte veröffentlichte, können sich ab sofort nun auch Studenten für die...
  5. Support für Opensuse 12.3 läuft aus

    Support für Opensuse 12.3 läuft aus: Wie Marcus Meissner in einer E-Mail an die Security-Liste des Projektes schreibt, endet die Unterstützung der Version 12.3 von Opensuse planmäßig...