"uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"

Dieses Thema: ""uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von stargate, 09.02.2003.

  1. #1 stargate, 09.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nur um zu zeigen, dass es geht vor

    Der - offensichtlich passionierte - Bastler Bernard Leach hat die Embedded-Linux-Variante "uClinux" auf Apples Musik-Player "iPod" zum Laufen gebracht.

    Dabei geht es Leach nicht darum, die Funktionalität des Players zu erweitern, im Gegenteil bislang laufen sogar weniger Features unter Linux als mit der Original-Software.

    Leach geht es nach eigenen Angaben schlicht darum zu zeigen, dass das Vorhaben überhaupt realisierbar ist.

    http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=143783
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod"

Die Seite wird geladen...

"uClinux"-Linux läuft auf Apples "iPod" - Ähnliche Themen

  1. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  2. OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3

    OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3: Die Multimedia-Distribution OpenELEC unterstützt in Version 6.0.3 die vor wenigen Tagen veröffentlichte dritte Ausgabe des Einplatinenrechners...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  5. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...