ubuntu zu openSUSE, frage

Syruz

Syruz

Jungspund
hi,

ich habe mir nun openSUSE gekauft, da ich lieber das richtige habe als ubuntu. :D

Habe aber noch eine Frage bevor ich meinen PC formatier und es installiere.
Bei ubuntu gibt es das Game 'Fünf oder mehr'.
Gibt es dieses Game auch für openSUSE, oder ist es sogar schon vorinstalliert?
Würde ich gerne wissen da meinen Mum es gerne spielt. :))

Danke schonmal für die Info.



mfg

Syruz
 
Hm da Ubuntu ja Gnome hat und SUSE standardmäßig KDE (kannst du ja ändern, kommt eben drauf an) dürfte es nicht dabei sein. Müsste man aber ganz leicht installieren können.

edit: und openSUSE _gekauft_? o0
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
ich habe mir nun openSUSE gekauft, da ich lieber das richtige habe als ubuntu.

Inwiefern ist SuSE 'richtiger' als Ubuntu? http://www3.b92.net/ipb_images/style_emoticons/default/huh.gif

Zur Frage: Die Pakete, die Du unter Ubuntu installiert hast, kannst Du natürlich auch unter SuSE installieren, sofern sie als .rpm vorliegen und von Deinem Paketmanager bereitgestellt werden. Wie heißt denn das Paket, welches dieses Spiel beinhaltet? Ich könnte dann mal schnell in meinem smart nachsehen, ob es zur Verfügung steht.
 
Wie das Paket heißt weiß ich leider nicht, war schon vorinstalliert.

Und ja, openSUSE habe ich bei Mediamarkt gekauft.
Ich weiß das man es auch downloaden, brennen und dann installieren kann.
Habe aber lieber eine richtige CD zuhause liegen. :D
 
Hm da Ubuntu ja Gnome hat und SUSE standardmäßig KDE
Wer sagt denn sowas? Das war mal. SuSE gibt kein DE mehr per default vor! Da aber der SUSE Linux Enterprise Desktop 10 auf Gnome setzt, würde ich sogar behaupten, SuSE/Novell setzt heutzutage tendenziell eher auf Gnome.

edit: und openSUSE _gekauft_? o0
Warum nicht? Wenn man Wert auf die Dokumentation und den Support legt, warum soll man sich die nicht kaufen?! Muss denn immer alles kostenlos sein?! Warum nicht auchmal in Form vom Kauf ein Projekt finanziell unterstützen? Hab selber Slackware 10.2 und 11.0 käuflich erworben und viele SuSE-Versionen vorher.

Gruß,
Ritschie
 
Ritschie, da gebe ich dir recht. :D

Habe mir früher sogar mal das SuSE Linux 8.2 gekauft, und habe das Paket sogar noch. :))


Wenn ich wüsste ob man ein Update auf die neueste machen kann wenn man die 8.2 installiert, würde ich diese nehmen, aber naja, bin ein Linux-Depp. :oldman
 
Hab gar nicht gewusst, dass man openSUSE kaufen kann...hab gedacht, das wär dann SUSE. Die Vorteile von gekauften Distros kenn ich ja.
 
Ok, alles klar^^ Und wo ist da der Unterschied zu SUSE?
 
so nu ma schluss mit der OT :D

das paket was er sucht ist gnome-games
 
Kann man auch SuSE Linux 8.2 auf das neueste Updaten oder funzt es nicht?
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Kein Ton unter Lubuntu

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix

Zurück
Oben