Ubuntu -> Xubuntu

Asturio

Asturio

Asturio Kee
Ubuntu -> Xubuntu [SOLVED]

Hallo .*,

Ich habe auf meine Rechner von Ubuntu auf Xubuntu upgraded (xubuntu-desktop installiert und ubuntu-desktop deinstalliert). Wenn ich auf diesem Rechner mit "Quit" rausgehen will, dann bekomme ich keinen Dialog, ob ich mich "Abmelden", "Neustarten", oder "Herunterfahren" will. Es wird einfach abgemeldet, und ich muss vom Anmeldebildschirm den Rechner dann runterfahren. Was muss ich tun, damit mir dieses Dialog angezeigt wird?

Ich weiß, dass es geht, weil ich auf einem anderen Rechner so funktioniert, mit einem frisch installierten Xubuntu.

Irgendwelche Ideen? ?(

Grüße,

Claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal mit "ausschalten" statt mit "abmelden" probiert?
 
Achso... nee, das geht nicht. Ich kann eigentlich nichts auswählen. Ich gehe einfach auf "Quit", und er meldet sich einfach ab. Also dieses Auswahlfeld, mit den Knöpfen "Ausschalten", "Abmelden" und "Neustarten" werden gar nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe einfach irgendwann das Häckchen im xfce Kontrolzentrum ausgeklick mit "Abmelden bestätigen". Sobald ich das Häckchen wieder gesetzt habe, habe ich die Möglichkeit auch den Rechner runterzufahern oder neubooten.
 

Ähnliche Themen

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Ubuntu 12.04 Alpha 2 macht Platte leer?

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

usplash und anderes...

Beryl und der weiße Würfel

Zurück
Oben