Ubuntu -> Xubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Asturio, 14.02.2007.

  1. #1 Asturio, 14.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Asturio

    Asturio Asturio Kee

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu -> Xubuntu [SOLVED]

    Hallo .*,

    Ich habe auf meine Rechner von Ubuntu auf Xubuntu upgraded (xubuntu-desktop installiert und ubuntu-desktop deinstalliert). Wenn ich auf diesem Rechner mit "Quit" rausgehen will, dann bekomme ich keinen Dialog, ob ich mich "Abmelden", "Neustarten", oder "Herunterfahren" will. Es wird einfach abgemeldet, und ich muss vom Anmeldebildschirm den Rechner dann runterfahren. Was muss ich tun, damit mir dieses Dialog angezeigt wird?

    Ich weiß, dass es geht, weil ich auf einem anderen Rechner so funktioniert, mit einem frisch installierten Xubuntu.

    Irgendwelche Ideen? ?(

    Grüße,

    Claudio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 14.02.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    schonmal mit "ausschalten" statt mit "abmelden" probiert?
     
  4. #3 Asturio, 15.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2007
    Asturio

    Asturio Asturio Kee

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Achso... nee, das geht nicht. Ich kann eigentlich nichts auswählen. Ich gehe einfach auf "Quit", und er meldet sich einfach ab. Also dieses Auswahlfeld, mit den Knöpfen "Ausschalten", "Abmelden" und "Neustarten" werden gar nicht angezeigt.
     
  5. #4 Asturio, 21.02.2007
    Asturio

    Asturio Asturio Kee

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe einfach irgendwann das Häckchen im xfce Kontrolzentrum ausgeklick mit "Abmelden bestätigen". Sobald ich das Häckchen wieder gesetzt habe, habe ich die Möglichkeit auch den Rechner runterzufahern oder neubooten.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu -> Xubuntu

Die Seite wird geladen...

Ubuntu -> Xubuntu - Ähnliche Themen

  1. »Xubuntu core« angekündigt

    »Xubuntu core« angekündigt: Unter dem Namen »Xubuntu core« haben die Entwickler des gleichnamigen Ubuntu-Abkömmlings eine funktionell abgespeckte Version der Distribution...
  2. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...
  3. Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir

    Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir: Das Team von Xubuntu entschied sich gegen den Einsatz von XMir für das im Oktober erscheinende Xubuntu 13.10 und setzt noch einmal auf einen X.Org...
  4. Xubuntu 13.10 ISO mit XMir steht für Tests bereit

    Xubuntu 13.10 ISO mit XMir steht für Tests bereit: Ubuntu 13.10 setzt mit der Veröffentlichung im Oktober auf den in nur sieben Monaten selbst entwickelten Display-Server Mir. Xubuntu lädt jetzt...
  5. Update Linux Xubuntu

    Update Linux Xubuntu: Ich hoffe dem Profilinuxuser werden jetzt nicht die Haare zu Berge stehen? Wie geht das update? Ich mache es jede Woche ist das ok?...