Ubuntu-wlan

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von viperboy, 16.07.2006.

1. #1 viperboy, 16.07.2006
    viperboy

viperboy Grünschnabel

HI,

Ich habe mit vor etwa 5 Wochen Ubuntu 6.06 per Ship-It bestellt. Gestern ist es angekommen. Jetzt habe ich meinen USB-Wlan Stick "WG111" angeschlossen. Treiber per Ndiswrapper installiert. Es steht dort "driver present, hardware present". Doch wenn ich jetzt nach "sudo modprobe ndiswrapper" in den Systemeinstellungen---> Netzwerk die daten eingegeben habe, und auf "Aktivieren" drücke geht die Statusanzeige ewiglang hin und her und es passiert nichts. Doch nach ca. einer halben Stunde(!!!) steht zwar Aktiviert als Status aber ich kann nochimmer nicht ins Internet verbinden. Wenn ich aber jetzt die Version 5.10 installiere funktioniert der selbe Stick. Wenn ich dann ein Update mache geht es wieder nicht. Danke im Voraus.

MfG,

viperboy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

Wlan

Hi,

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es an den Settings im BIOS. Dort gibt es

bei mir einen Eintrag "ONBOARD USB". Den musste ich nur auf "Enabled" stellen,

und schon ging es. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.:headup:

MfG,

Buchi

4. #3 viperboy, 16.07.2006
    viperboy

viperboy Grünschnabel

Hi Buchi,

Nein, leider gibt es bei mir diese Option in den bios settings nicht. Es geht also noch immer nicht :-(...

5. #4 Buchi, 16.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    Buchi

Buchi Routinier

Hi,

Vieleicht ist dein Stick beschädigt. Probier ihn doch mal unter Windows oder einam anderen BS aus,

MfG,

Buchi

6. #5 Goodspeed, 16.07.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Wer lesen kann ...

Thema:

Ubuntu-wlan

Die Seite wird geladen...

Ubuntu-wlan - Ähnliche Themen

1. ubuntu-wlan usb stick

ubuntu-wlan usb stick: ich hab mir dieses howtohttp://www.ubuntuusers.de/wiki/treiber:netzwerk:t-sinus_111_data_wlan_einrichten als anleitung genommen und das genannte...