ubuntu VPN Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 30.06.2008.

1. #1 Ticha, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Ticha

Ticha Linux Missionar

Hi Leute

ich hatte noch nie Probleme den Cisco VPN Client unter Linux zu installieren.

Aber diesmal ist wirklich der wurm drin.

ich habe mich genau nach den anweisungen von http://wiki.ubuntuusers.de/Cisco-VPN-Client
    gehalten und trotzdem kommt ein Feher den ich noch nie hatte.

und zwar:

Code:

Cisco Systems VPN Client Version 4.8.01 (0640)
    Copyright (C) 1998-2007 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
    Client Type(s): Linux
    Running on: Linux 2.6.24-19-generic #1 SMP Wed Jun 18 14:43:41 UTC 2008 i686
    Config file directory: /etc/opt/cisco-vpnclient

The profile specified could not be read.

die .pcf Datei ist im Ordner "Profile" den ich erstellen musste, da er noch nicht existierte.
    Das profil wurde mit dem command "sudo vpnclient connect profil" angewählt. er sollte eigentlich das Profil lesen. Ich bin ratlos :(

?(?(?(

EDIT

ok hat sich erledigt. Ich habe die Profil Datei im falschen Verzeichnis erstellt.

ich war in /opt/ciscoVPNClient

und nicht in /etc/opt/...

bitte schliessen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ubuntu VPN Problem

Die Seite wird geladen...

ubuntu VPN Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...
  2. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  3. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  4. Grafik Problem Ubuntu 13.04

Grafik Problem Ubuntu 13.04: Hallo, ich habe unter Ubuntu 12.04 mit PlayonLinux eine Windows Demo installiert. Nach deren Start stellte sich die Bildschirmauflösung anders...
  5. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...