Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE!

Dick van Dijk

Dick van Dijk

Grünschnabel
Hallo

Ich habe seit kurzem Ubuntu drauf und möchte damit ins internet via Vigor 510 USB wlan Adapter.

bin folgendem thread gefolgt http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-162723.html
ganz unten in diesem thread

..habe auch erfolg gehabt.

Ich bin eine Minute im Internet dann geht nix mehr.
kein Ping auf den Router, kein ping ins Netz... nichts! Er sucht sich tot. Die Startseite lädt er aber noch, dann fertig.
Ich habe auf meinem Router (gigaset SE105) keine MAC Filter aktiviert.

Ich habe dhcp konfiguriert. Mit static IP ging gar nichts

Ich blicks bald nicht mehr.

iwconfig
lo no wireless extensions
wlan0 no wireless extensions
eth0 no wireless extensions
sit0 no wireless extensions

ifconfig
wlan0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:80:C6:08:E7:56
inet Adresse:192.168.0.65 Bcast:192.168.0.255
Maske:255.255.255.0
inet6 Adresse: fe80::280:c6ff:fe08:e756/64
Gültigkeitsbereich:verbindu

iwconfig wlan0 up
unrecognised wireless request "up"

ifconfig wlan0 up
#kein kommentar,nix.

Mache ich dann nen Ping zum router: ...Destination Host unreachable


...wie gesagt kann ich am anfang ins inet und zum router pingen. Sobald ich aber mozilla öffne, mozilla dann die startseite (yahoo.de) öffnet, baut sich die kommende seite nicht mehr vollständig auf und es besteht kein Kontakt mehr zum Router (ping).

Erst durch einen Neustart kann ich wieder ins netz aber dann wieder nur für kurze zeit.

WIESO???

bitte helft mir ich kann bald nicht mehr.

ich bin noch anfänger was linux angeht.


mfg Dick van Dijk
 
hi
Kann mir denn keiner Helfen??
Ich blicke es immer noch nicht.
mfg
Dick van Dijk
 
Hallo,

vielleicht denkt Ubuntu das USB-Gerät ist ein Speicher und versucht es zu unmounten...

Anstatt den ganzen Rechner neuzustarten könntest du das hier mal probieren, so reaktiviere ich mein Wlan:

ifconfig wlan0 down (schaltet den Adapter ab)
ifup wlan0 (startet ihn wieder, wenn das nicht geht ifconfig wlan0 up)
dhclient wlan0

Aber das jede Minute einzugeben ist auch nicht so die Lösung...

Andrea
 
Poste dochmal bitte die "dmesg" Ausgabe .. .eventl. steht dort etwas zu deinem Problem

Ich habe den Vigor 510 auf einem alten Debian Notebook laufen mit den wlan-ng Treibern laufen. Bisher OHNE Probleme ...
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Router crash bei Fedora 15!?

Wlan will nicht mehr (rt2500pci)

How to connect to Internet via WLAN

Zurück
Oben