Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Dick van Dijk, 07.08.2005.

  1. #1 Dick van Dijk, 07.08.2005
    Dick van Dijk

    Dick van Dijk Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit wech
    Hallo

    Ich habe seit kurzem Ubuntu drauf und möchte damit ins internet via Vigor 510 USB wlan Adapter.

    bin folgendem thread gefolgt http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-162723.html
    ganz unten in diesem thread

    ..habe auch erfolg gehabt.

    Ich bin eine Minute im Internet dann geht nix mehr.
    kein Ping auf den Router, kein ping ins Netz... nichts! Er sucht sich tot. Die Startseite lädt er aber noch, dann fertig.
    Ich habe auf meinem Router (gigaset SE105) keine MAC Filter aktiviert.

    Ich habe dhcp konfiguriert. Mit static IP ging gar nichts

    Ich blicks bald nicht mehr.

    iwconfig
    lo no wireless extensions
    wlan0 no wireless extensions
    eth0 no wireless extensions
    sit0 no wireless extensions

    ifconfig
    wlan0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:80:C6:08:E7:56
    inet Adresse:192.168.0.65 Bcast:192.168.0.255
    Maske:255.255.255.0
    inet6 Adresse: fe80::280:c6ff:fe08:e756/64
    Gültigkeitsbereich:verbindu

    iwconfig wlan0 up
    unrecognised wireless request "up"

    ifconfig wlan0 up
    #kein kommentar,nix.

    Mache ich dann nen Ping zum router: ...Destination Host unreachable


    ...wie gesagt kann ich am anfang ins inet und zum router pingen. Sobald ich aber mozilla öffne, mozilla dann die startseite (yahoo.de) öffnet, baut sich die kommende seite nicht mehr vollständig auf und es besteht kein Kontakt mehr zum Router (ping).

    Erst durch einen Neustart kann ich wieder ins netz aber dann wieder nur für kurze zeit.

    WIESO???

    bitte helft mir ich kann bald nicht mehr.

    ich bin noch anfänger was linux angeht.


    mfg Dick van Dijk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dick van Dijk, 16.09.2005
    Dick van Dijk

    Dick van Dijk Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit wech
    hi
    Kann mir denn keiner Helfen??
    Ich blicke es immer noch nicht.
    mfg
    Dick van Dijk
     
  4. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    vielleicht denkt Ubuntu das USB-Gerät ist ein Speicher und versucht es zu unmounten...

    Anstatt den ganzen Rechner neuzustarten könntest du das hier mal probieren, so reaktiviere ich mein Wlan:

    ifconfig wlan0 down (schaltet den Adapter ab)
    ifup wlan0 (startet ihn wieder, wenn das nicht geht ifconfig wlan0 up)
    dhclient wlan0

    Aber das jede Minute einzugeben ist auch nicht so die Lösung...

    Andrea
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste dochmal bitte die "dmesg" Ausgabe .. .eventl. steht dort etwas zu deinem Problem

    Ich habe den Vigor 510 auf einem alten Debian Notebook laufen mit den wlan-ng Treibern laufen. Bisher OHNE Probleme ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE!

Die Seite wird geladen...

Ubuntu und Vigor 510 WLAN USB Adapter: nur 1 Min im Netz HHIIIILFEEE! - Ähnliche Themen

  1. Wlan unter Kubuntu mit vigor510

    Wlan unter Kubuntu mit vigor510: ich hab jetzt gestern erstmal zum antesten als 2. os linux kubuntu installiert. (gleich mal vorweg das ist das 1.mal das ich linux überhaupt...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...