Ubuntu und Swat

mach ma die die zeilen in deine /etc/xinetd.d:

Code:
# Simple configuration file for xinetd
#
# Some defaults, and include /etc/xinetd.d/

defaults
{


}

service swat
{
                port    = 901
                socket_type      = stream
                wait    = no
                only_from = 127.0.0.1
                user    = root
                server  = /usr/sbin/swat
                log_on_failure  += USERID
                disable = no
}

includedir /etc/xinetd.d

dann sudo /etc/init.d/xinetd restart

dann sollte es tun
 
Habe ich alles gemacht, funzt trotzdem nicht. xinetd gibts unter ubuntu nicht jedenfalls nicht bei mir. Ich werde es unter suse 10.0 nochmal probieren. Wenns funzt melde ich mich. Ich finde den fehler schon. Linux ist echt was cooles bin seit der 7.2er von suse am rumprobieren und selber lernen.
 
Kein plan warum swat nicht läuft habe jetzt Ubuntu mit Webmin und den server über Webmin gestartet und angelegt klappt alles Super bis jetzt. Swat läuft immer noch nicht. Aber danke euch allen für die Hilfe mit webmin funzt jetzt alles.
 
Mir geht es genauso

nach /etc/init.d/inetd restart

sieht es so aus:

Venus:/home/elke# ps aux | grep -i swat
root 3819 0.0 0.1 2068 764 pts/0 S+ 23:09 0:00 grep -i swat
Venus:/home/elke# ps aux | grep -i smbd
root 3159 0.0 0.6 7832 2600 ? Ss 22:28 0:00 /usr/sbin/smbd -D
root 3164 0.0 0.6 7832 2588 ? S 22:28 0:00 /usr/sbin/smbd -D
root 3821 0.0 0.0 176 60 pts/0 R+ 23:09 0:00 grep -i smbd

Trotz http://gertranssmb3.berlios.de/output/SWAT.html#id2598558 und dem Forum hier kein Port 901 offen. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
SWAT ist ein Dienst und kein Daemon , daher kann er auch nicht mittels "ps ax" angezeigt werden.
Wie sieht denn Deine inetd.conf aus?
 
Goodspeed schrieb:
SWAT ist ein Dienst und kein Daemon , daher kann er auch nicht mittels "ps ax" angezeigt werden.
???
und was ist das?
Venus:/home/elke# ps aux | grep -i swat
root 3819 0.0 0.1 2068 764 pts/0 S+ 23:09 0:00 grep -i swat

Goodspeed schrieb:
Wie sieht denn Deine inetd.conf aus?

jo, inetd.conf und ident.conf verwechselt. :headup:

Gruss Bernd
 
BornLin schrieb:
???
und was ist das?
Venus:/home/elke# ps aux | grep -i swat
root 3819 0.0 0.1 2068 764 pts/0 S+ 23:09 0:00 grep -i swat
Die Instanz von "grep" die alle Zeilen der Ausgabe von "ps aux" zeigt die swat enthalten, die hast du selber gestartet.
 
Danke

boah und wieder was gelernt. Innerhalb von 2 Wochen mehr über Linux gelernt :hilfe2: als in den letzten paar Jahren über Windows.
Was echt Spass macht :D
Endlich habe ich wieder das Gefühl die Kontrolle über den Rechner zu haben als umgekehrt.
Gruss Bernd
 
hallo, da es den thead schonmal gibt... habt ihr zufällig eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem. Werde natürlich alle Vorschläge duchprobieren... aber viell ist ja jemand schneller;)
an sonsten bin ich eh kurz davor alles zu tippen.
greetz
 
Hey...

kann mir vlt. jmd. die folgende Zeile erklären. Ich würde gerne wissen was diese genau macht:

swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/swat swat

ich danke euch.

gruß Thexi
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Routing Problematik

Rollei Mini Wifi Camcorder

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben