Ubuntu und ndiswrapper

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bmf.xii, 27.12.2006.

  1. #1 bmf.xii, 27.12.2006
    bmf.xii

    bmf.xii Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mich euch mal angeschlossen weil ich ein großes problem hab (egoistisch, ich weiß. werd aber auch helfen wenn ich kann.)

    Folgendes:

    Ich hab auf meinem schlepptop letzdings Ubuntu installiert und bring meinen sch**** Siemens WLAN USB Adapter 54 nicht zum laufen. Ich weiß das es schon viele threads zu diesem thema gibt, konnte aber mein Problem mit den Beiträgen nicht lösen.

    Was ich gemacht hab:

    1. Ubuntu installiert (lol)
    2. alle vorinstallierten ndiswrapper pakete deinstalliert/gelöscht
    3. der anleitung https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Driver/Ndiswrapper
    genau gefolgt

    was nicht funktioniert:

    bei

    modprobe ndiswrapper bekomme ich einen fatal error module not found (oder so ähnlich, bin seit stunden wieder unter windows im internet)

    ich bin auch den troubleshooting anweisungen gefolgt (anleitung oben) und hab alle dateien gelöscht und nochmal von vorn, weiter hab ich probiert es mit den mitgelieferten ndiswrapper paketen zum laufen zu bringen, aber es haut nicht hin, immer der gleiche fehler.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst schmeiss ich das ding nochmal durch geschlossene fenster raus.
    schonmal danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema:

Ubuntu und ndiswrapper

Die Seite wird geladen...

Ubuntu und ndiswrapper - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  2. WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper

    WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper: [gelöst]WLAN mit Ubuntu 8.10 und Ndiswrapper Hallo und guten Abend (Nacht :-P) zusammen, ich habe ein Problem beim Herstellen einer Verbindung...
  3. ndiswrapper, ubuntu und wpa2

    ndiswrapper, ubuntu und wpa2: Hallo, ich wollte gestern mal wieder Ubuntu 8.04.1 installieren (auf nem alten Laptop). Leider konnte ich meine WLAN-Karte nicht dazu bringen...
  4. Wutausbruch um Ndiswrapper und Kubuntu

    Wutausbruch um Ndiswrapper und Kubuntu: Hallo, ich muss mal meine Enttäuschung loswerden....:(:(:(:(:(:(:( Also ich hab folgendes gemacht: Ich hab die Kubuntu Desktop CD installiert und...
  5. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

    [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!