Ubuntu und DHCP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hazelnoot, 15.09.2006.

1. #1 hazelnoot, 15.09.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

Problem eines freundes von mir:

Ich habe Ubuntu 6.01 und versuche gerade die WLan verbindung in der schule herzustellen. Ich bekomme ein signal, bekomme aber keine adresse zugewiesen. ich habe folgende datei erstellt:

ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
    network={
    ssid="YourWiFiSSID" <- entsprechend abgeaendert
    psk="YourWiFiPassword" <- entsprechend abgeaendert
    key_mgmt=WPA-PSK
    proto=WPA
    pairwise=TKIP
    }

und dann habe ich folgendes ausgefuehrt:
    sudo wpa_supplicant -Dwext -ieth1 -c/etc/wpa_supplicant.conf -dd

ich bekomme auch ein signal und diverse packete aber ich bekomme keine adresse zugewiesen...

was hat es da?

danke geri!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu und DHCP

Die Seite wird geladen...

Ubuntu und DHCP - Ähnliche Themen

1. ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server

ubuntu bekommt keine IP vom dhcp Server: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann. Ich habe eine Ubuntu Büchse die per Dhcp keine IP bekommt ob es eine...
  2. Probleme mit DHCP (Ubuntu)

Probleme mit DHCP (Ubuntu): Servus! ich habe ein komisches Problem. Und zwar bin ich an ein neues Netzwerk mittels DHCP angeschlossen. (Der Proxy ist richtig...
  3. dhcp - fritz box zeigt bei ubuntu "noname"

dhcp - fritz box zeigt bei ubuntu "noname": Seit neustem habe ich ja einen wlan router. eine fritzbox SL WLan. diese zeigt von den angeschlossenen rechnern den Hostname in http://fritz.box...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....