Ubuntu und Abit AirPace

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dietertom, 27.07.2008.

  1. #1 dietertom, 27.07.2008
    dietertom

    dietertom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin neu hier und auch neu bei linux. Ich habe ubuntu installiert, und musste jetzt feststellen, das meine Wlan karte(Abit AirPace WLP- 01/Chip glaube AR5007EG) nicht unterstützt wird. Im Web bin ich nur auf Englische Anleitungen gestoßen, die ich nicht verstehe. Hat einer Rat und kann er ihn bitte noob gerecht ausdrücken?

    Vielen Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VaterchenFrost, 27.07.2008
    VaterchenFrost

    VaterchenFrost Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal ob du hier
    http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN
    was findest. Ist zwar einiges an Lesearbeit, aber Verständnis ist halt wichtig.

    Ich würde zunächst den Chipsatz prüfen. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber der Nummer nach könnte es eine Atheros-Karte sein. Würde in diesem Fall ausgezeichnet mit den Madwifi-Treibern laufen.

    Bei weiteren Fragen musst du unbedingt mehr infos posten. Welche findest du hier aufgeführt: http://forum.ubuntuusers.de/topic/vor-dem-erstellen-eines-neuen-beitrags-bitte-/

    VaterchenFrost
     
  4. #3 Bâshgob, 27.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

Ubuntu und Abit AirPace

Die Seite wird geladen...

Ubuntu und Abit AirPace - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...