Ubuntu und Abit AirPace

D

dietertom

hallo,
ich bin neu hier und auch neu bei linux. Ich habe ubuntu installiert, und musste jetzt feststellen, das meine Wlan karte(Abit AirPace WLP- 01/Chip glaube AR5007EG) nicht unterstützt wird. Im Web bin ich nur auf Englische Anleitungen gestoßen, die ich nicht verstehe. Hat einer Rat und kann er ihn bitte noob gerecht ausdrücken?

Vielen Danke im Vorraus
 
Guck doch mal ob du hier
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN
was findest. Ist zwar einiges an Lesearbeit, aber Verständnis ist halt wichtig.

Ich würde zunächst den Chipsatz prüfen. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber der Nummer nach könnte es eine Atheros-Karte sein. Würde in diesem Fall ausgezeichnet mit den Madwifi-Treibern laufen.

Bei weiteren Fragen musst du unbedingt mehr infos posten. Welche findest du hier aufgeführt: http://forum.ubuntuusers.de/topic/vor-dem-erstellen-eines-neuen-beitrags-bitte-/

VaterchenFrost
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ubuntu zeigt keine Menüs

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Netzwerkkarte nicht gefunden

Zurück
Oben