ubuntu ultimate 1.2 - root dir gelöscht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Judas, 02.04.2007.

  1. Judas

    Judas Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein echtes problem
    ich hatte eine ubuntu ultimate 1.2 auf dem rechner und habe dann, helle wie ich bin, das root verzeichnis gelöscht. ich hatte auch noch ein windows xp auf dem computer und auf das komme ich jetzt auch nicht mehr ran :(
    jetzt das problem!!!
    ich habe keine windows cd nur eine ultimate 1.2 cd (verwende ich momentan als live-dvd). wie kann ich jetzt den mbr neu aufbauen ohne ubuntu nochmal zu installieren und ohne windows cd.
    grub ist vollkommen zerschossen (ERORR 22)
    freue mich über jede hilfe von einem alten crack:oldman , der sowas vielleicht schonmal hatte, obwohl ich das nicht glaube!!!!!
    windows cd bekomme ich erst in 14 tagen wieder....deswegen wären schnelle antworte echt erfreut, weil ich nicht 14 tage ohne rechner leben kann...arbeitstechnisch
    danke molle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Code:
    grub install (hd0,0)

    das müsste dein problem lösen

    und ändere bitte den Titel.
     
  4. #3 Floh1111, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Judas?

    Hey so einen Titel hatten wir schon lange nicht mehr.
    Ich glaub den Letzten "Hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeeee" Titel hab ich im Dezember 2006 gesehen....
    Mal wieder ganz abwechslungsreich.

    Ich hab nen Tipp für dich:
    Trink nen echt starken Kaffe und überdenk dein Problem dann nochmal oder geh ins Bett.
    Dazu darf ich zitieren: "Morgenstund hat Gold im Mund!" von Hab ich vergessen. Könnt aber wohl Christian Andersen gewesen sein...

    MFG
    Floh1111

    P.S. Das "Hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeeee" Problem soll durch meine Antwort natürlich nicht verharmlost werden. Nur ich musste gerade irgendwie lachen.
     
  5. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeeee dieser Titel ist zu lang, zu ungenau und regt eigentlich nur zum Flame an :)
    Also aendere den Titel und merke dir auf immer und ewig, sowas NIE wieder tun :)
    Die Loesung wurde ja eh schon oben gegeben :)
     
  6. #5 Schneemann, 03.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Threads mit solchen Titeln sollten sofort geschlossen und gelöscht werden! Ansonsten schließ ich mich meinen Vorpostern an: Man muss aus dem Titel schließen können um was es geht.
     
Thema:

ubuntu ultimate 1.2 - root dir gelöscht

Die Seite wird geladen...

ubuntu ultimate 1.2 - root dir gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Office 07 unter Ubuntu Ultimate

    Microsoft Office 07 unter Ubuntu Ultimate: Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder sowas? Mir hat mal jemand erzählt das man MS-Office unter Ubuntu wohl zum laufen bekommen soll..
  2. Ubuntu Ultimate Gamers Edition mit 3D-Treiber?

    Ubuntu Ultimate Gamers Edition mit 3D-Treiber?: Hi, hab da mal eine kleine Frage und zwar, ist bei der Gamer Edition von Ubuntu einen 3D-Treiber dabei? Hab mir schon mehrmals OpenSuSe...
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...