Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Djingle, 29.11.2007.

  1. #1 Djingle, 29.11.2007
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Neuerdings stürzt mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) öfter mal ab. Es ist nun schon so weit gekommen, dass ich diese Nachricht hier auf meinem Windows system schreiben muss. Es friert einfach ein. Da ich keinen ausweg mehr weiß, drücke ich einfach die Reset Taste. Bei dem Start kam dann diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Woran kann das liegen?
    Danke,
    Djingle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Sofern der Rechner abstürzt,versuchen mit STRG+ALT+F1 auf die Konsole wechseln.
     
  4. #3 supersucker, 29.11.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich deine Beiträge mal so anschaut, kann man sich des Gedankens, das du ein Troll bist, kaum noch erwehren.

    Oder glaubst du wirklich, das du damit dem TE geholfen hast?

    Komplettfreeze? Dann ist entweder mit der Hardware was faul oder du hast "schwierige" Hardware.

    Gib mal eine genaue Beschreibung deiner Hardware, v.A. verwendete Chipsätze.
     
  5. #4 Djingle, 29.11.2007
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Es friert nicht komplett ein. Manchmal funktionieren nur einige Anwendungen nicht richtig oder stürzen ab, ein anderes Mal geht gar nichts mehr (Maus kann ich immer Bewegen).

    Meine Hardware

    CPU -> DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
    Motherboard -> Asus M2V (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipset -> VIA K8T890, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher -> 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte -> Radeon X1950 Pro (256 MB)
    Festplatte -> SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Audio Adapter -> Realtek ALC660 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
    Netzwerk Adapter -> Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter

    Hoffe das ist genau genug. Ich kann jetzt nicht genau schauen welche Grafikkartentreiber laufen, da ich, wie schon gesagt, gerade an meinem Windowssystem bin. Allerdings habe ich den für die X1950 Serie von ati.com installiert.

    Danke schonmal.
    Djingle
     
  6. #5 Keruskerfürst, 29.11.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dann sage ich eben nichts mehr.

    Sind alle Updates installiert?
    Irgendein Eintrag in /var/log/messages oder /var/log/warn, der etwas mit dem Fehler zu tun haben könnte?
     
Thema:

Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

    Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose: Guten Tag, Ich bin gerade dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben (für die die's interessiert, es geht um den Vergleich zweier...
  2. Ubuntu Notebook stürzt bei Standby fast immer ab

    Ubuntu Notebook stürzt bei Standby fast immer ab: Hi. Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu drauf. Geht der Notebook nach ner Weile automatisch in den Standby, wacht er nicht mehr auf. Das...
  3. [Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab

    [Ubuntu 8.10] Natilus bzw. "alles" stürzt beim Zugriff auf's Home-Verzeichnis ab: Heyho, seit kurzem habe ich das Problem, das Nautilus abstürzt, sobald er mein Homeverzeichnis anzeigen soll. Allterdings nicht nur Nautilus,...
  4. Ubuntu stürzt bei Grafikbelastung ab

    Ubuntu stürzt bei Grafikbelastung ab: Hallo, Bin leider noch nicht sehr erfahren mit Linux... deshalb habe ich auch noch nicht mein Problem lösen können. Wenn ich z.B. Xmoto spiele,...
  5. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...