Ubuntu stürzt ständig ab / Fehlermeldung

Djingle

Djingle

Eroberer
hi,
Neuerdings stürzt mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) öfter mal ab. Es ist nun schon so weit gekommen, dass ich diese Nachricht hier auf meinem Windows system schreiben muss. Es friert einfach ein. Da ich keinen ausweg mehr weiß, drücke ich einfach die Reset Taste. Bei dem Start kam dann diese Fehlermeldung:

http://s4.directupload.net/images/071129/temp/dmbornis.jpg

Woran kann das liegen?
Danke,
Djingle
 
Sofern der Rechner abstürzt,versuchen mit STRG+ALT+F1 auf die Konsole wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Rechner abstürtzt,versuchen mit STRG+ALT+F1 auf die Konsole wechseln.

Wenn man sich deine Beiträge mal so anschaut, kann man sich des Gedankens, das du ein Troll bist, kaum noch erwehren.

Oder glaubst du wirklich, das du damit dem TE geholfen hast?

Es friert einfach ein.

Komplettfreeze? Dann ist entweder mit der Hardware was faul oder du hast "schwierige" Hardware.

Gib mal eine genaue Beschreibung deiner Hardware, v.A. verwendete Chipsätze.
 
Danke für deine Hilfe. Es friert nicht komplett ein. Manchmal funktionieren nur einige Anwendungen nicht richtig oder stürzen ab, ein anderes Mal geht gar nichts mehr (Maus kann ich immer Bewegen).

Meine Hardware

CPU -> DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
Motherboard -> Asus M2V (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipset -> VIA K8T890, AMD Hammer
Arbeitsspeicher -> 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte -> Radeon X1950 Pro (256 MB)
Festplatte -> SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Audio Adapter -> Realtek ALC660 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
Netzwerk Adapter -> Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter

Hoffe das ist genau genug. Ich kann jetzt nicht genau schauen welche Grafikkartentreiber laufen, da ich, wie schon gesagt, gerade an meinem Windowssystem bin. Allerdings habe ich den für die X1950 Serie von ati.com installiert.

Danke schonmal.
Djingle
 
Wenn man sich deine Beiträge mal so anschaut, kann man sich des Gedankens, das du ein Troll bist, kaum noch erwehren.

Dann sage ich eben nichts mehr.

Danke für deine Hilfe. Es friert nicht komplett ein. Manchmal funktionieren nur einige Anwendungen nicht richtig oder stürzen ab, ein anderes Mal geht gar nichts mehr (Maus kann ich immer Bewegen).

Sind alle Updates installiert?
Irgendein Eintrag in /var/log/messages oder /var/log/warn, der etwas mit dem Fehler zu tun haben könnte?
 

Ähnliche Themen

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Freezes Abstürze und bootcrashes

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

Regelmäßige Crashes von Open Office 2.0 unter Suse 10.0

X stuerzt ab, wenn ich quake3 starte

Zurück
Oben