Ubuntu Studio (Hardy) startet nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DaveX, 13.07.2008.

1. DaveX

DaveX Jungspund

Hi Leute,
    hab mir die neuste Ubuntu-Studio installiert, und gleich noch paar updates gezogen (der Update-manager hat neue komponenten angezeigt). Dann bekam ich ne meldung das es die properitäre nVidia treiber gibt. Die brauche ich je für compiz funktionalität.

Und wat is?
    System spückt ne info - system neustart erforderlich
    Nagut - hab mal neugestarten

Aber was ich dann zu sehen bekam - nur dieses grafische ladevorgang (wo die ubuntubuchstaben gefüllt werden) und dann blacscreen die ganze zeit.

Im safemode ist er dann auch irgendwann mal hängen geblieben.

Hat jemand sowas schon erlebt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 13.07.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Im Textmodus booten und in der /var/log/Xorg.0.log nachschauen warum der X-Server nichts anzeigt. Alternativ mit Strg+Alt+F1 auf eine Textkonsole wechseln und dort nachsehen.

4. DaveX

DaveX Jungspund

Danke für den Tipp, aber leider bin ich damit nicht vorangekommen,
    ich kann ncihtmal die konsole öffnen.

Beim booten zeigt grub:
    - Ubuntu 8.04.01, kernel 2.6.24-19-rt
    - Ubuntu 8.04.01, kernel 2.6.24-19-rt (recovery modus)
    - Ubuntu 8.04.01, memtest 86+
    other OS
    -windoof

im recoverymode bleibt er auch stehen und mann kann nichts machen.

Das spricht wohl für neuinstallation oder?
    und die nVidia Treiber kann ich wohl knicken und somit mich für openSuse entscheiden

oder gibt es noch möglichkeiten die bestehende installation zu retten?
    Danke im Vorraus

5. Buchi

Buchi Routinier

Nachdem im Safemode ja ohne Boot Splash gebootet wird, könntest du uns sagen, was er als letztes ausgibt. Bzw. nimmst du dir eine Live CD wie Knoppix her, und postest uns wie schon von bitmuncher gesagt die

Code:
    /var/log/Xorg.0.log
    MfG,
    Buchi

6. #5 Ferdinant, 15.07.2008
    Ferdinant

Ferdinant Doppel-As

oder, da du ein anderes OS namens windoof hast, könntest du via ext2ifs (<- ext2 und 3 treiber für windows) von windows aus auf die logs zugreifen

Thema:

Ubuntu Studio (Hardy) startet nicht

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Studio (Hardy) startet nicht - Ähnliche Themen

1. Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar: Hi, ich kann mein installiertes Ubuntu Studio 10.04 nicht mehr starten, nach Auswahl des Eintrags "Ubuntu Studio 10.04" im Grub-Menü wird...
  2. Ubuntu(-Studio) Quellen/Repositories

Ubuntu(-Studio) Quellen/Repositories: Hallo, ich habe jetzt stunden mit dem Googeln nach aktuellen Ubuntu-Studio - Quellen verbracht, ohne ein einziges Resultat zu erzielen :think:...
  3. Ubuntu-studio oder Jacklab?

Ubuntu-studio oder Jacklab?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch neu in der Linuxwelt. Eins vor weg.Ich war immer Windows Nutzer aber bei so viel Infos,...
  4. Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio

Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio: Hi Leute, irgendwi hab ich ein komisches Problem: ich hab heut Ubuntu Studio auf meinem PC installiert und während der gesamten Installation...
  5. UbuntuStudio Desktoplaufwerk

UbuntuStudio Desktoplaufwerk: Servus, habe UbuntuStudio (7) neu aufsetzen müssen (Kunststück :D), habe aber die Home-Partition nicht neu formatiert. Nun hab ich das...