Ubuntu Server - Virtual Host

Serpentine

Serpentine

Spungjund
Hallo ich habe zu Hause einen kleinen Server (Ubuntu 2.6.20-15-server), auf dem läuft eine Apache Server 2.2.3, Internet habe ich ganz normales DSL 2000 von T-Com und eine DynDNS von dyndns.com.

Ich habe allerdings auch noch eine de domain und möchte nun, das diese nicht nur auf die dyndns weiterleitet, sondern im Browser in der URL auch stehen bleibt - im Moment steht da nämlich nach eingabe der de Domain und dem Laden der Seite wieder die Dyndns (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).

Ich habe auch schon sehr viele Tutorials durchgegangen und habe gegoogelt aber bis jetzt hat bei mir nichts geklappt :(

/etc/hosts:

Code:
127.0.0.1	 localhost
127.0.0.1        opunkto.de
192.168.1.2     opunkto.de
192.168.1.2     Server
127.0.0.1        opunkto.de

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1     ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts

/etc/apache2/sites-available/default:
Code:
NameVirtualHost *
<VirtualHost *>
ServerName opunkto.de
ServerAdmin sexschlampe.penis@freenet.de
	
	DocumentRoot /var/www/
	<Directory />
		Options FollowSymLinks
		AllowOverride None
	</Directory>
	<Directory /var/www/>
		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
		AllowOverride None
		Order allow,deny
		allow from all
		# This directive allows us to have apache2's default start page
                # in /apache2-default/, but still have / go to the right place
                #RedirectMatch ^/$ /apache2-default/
	</Directory>

	ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
	<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
		AllowOverride None
		Options ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
		Order allow,deny
		Allow from all
	</Directory>

	ErrorLog /var/log/apache2/error.log

	# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
	# alert, emerg.
	LogLevel warn

	CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
	ServerSignature On

    Alias /doc/ "/usr/share/doc/"
    <Directory "/usr/share/doc/">
        Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
        AllowOverride None
        Order deny,allow
        Deny from all
        Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128
    </Directory>

</Virtualhost>

Den Apache habe ich natürlich auch neugestartet etc.
es kommt auch keine Fehlermeldung beim Neu Starten des Apaches (also in der Konsole)

Wäre sehr nett wenn mir jemand sagt ob ich was falsch gemacht hab und natürlich auch was^^

MfG Serpentine
 
Was du willst, geht nur per iFrame oder Javascript.
 
Also sowas ist theoretisch schon möglich.
Du musst nur für deine Domain einen CNAME-Eintrag erstellen, der auf deine Dyndns-Domain verweist.
Die Frage ist eben nur, ob das bei dem Anbieter, bei dem du deine Domain hast möglich ist.
 
Angenommen es ist bei dem Anbieter möglich, wie würde dieser CNAME Eintrag dann aussehen?
 
So, dass er auf deine Dyndns-Domain (v48351r.ath.cx?) verweist, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Ein CNAME-Eintrag ist ähnlich wie ein A-Eintrag, nur dass damit eine Domain nicht mit einer IP-Adresse, sondern mit einer anderen Domain verknüpft.
 
okay das habe ich jetzt verstanden,allerdings bin ich noch ein totaler newb in sachen domains etc und weiß jetzt leider nicht, wo ich diesen cname eintrag machen soll.

ich habe wohl gegoogelt und auch die forensuche benutzt aber das einzigste bisschen brauchbare was ich gefunden hab ist das hier:

Code:
dyndns installieren, im dns deiner domäne ein cname auf den dyndns-namen einrichten, fertig. läuft bei mir prima

also muss ich jetzt bei meiner de domain einen cname eintrag machen?

ach und zu meiner dyndns ich denke die unterstützt cname einträge:

http://img526.imageshack.us/img526/8845/cnamepk3.th.jpg
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Probleme mit virtual hosts

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben