Ubuntu Server - Virtual Host

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Serpentine, 05.09.2007.

  1. #1 Serpentine, 05.09.2007
    Serpentine

    Serpentine Spungjund

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe zu Hause einen kleinen Server (Ubuntu 2.6.20-15-server), auf dem läuft eine Apache Server 2.2.3, Internet habe ich ganz normales DSL 2000 von T-Com und eine DynDNS von dyndns.com.

    Ich habe allerdings auch noch eine de domain und möchte nun, das diese nicht nur auf die dyndns weiterleitet, sondern im Browser in der URL auch stehen bleibt - im Moment steht da nämlich nach eingabe der de Domain und dem Laden der Seite wieder die Dyndns (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).

    Ich habe auch schon sehr viele Tutorials durchgegangen und habe gegoogelt aber bis jetzt hat bei mir nichts geklappt :(

    /etc/hosts:

    Code:
    127.0.0.1	 localhost
    127.0.0.1        opunkto.de
    192.168.1.2     opunkto.de
    192.168.1.2     Server
    127.0.0.1        opunkto.de
    
    # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
    ::1     ip6-localhost ip6-loopback
    fe00::0 ip6-localnet
    ff00::0 ip6-mcastprefix
    ff02::1 ip6-allnodes
    ff02::2 ip6-allrouters
    ff02::3 ip6-allhosts
    
    
    /etc/apache2/sites-available/default:
    Code:
    NameVirtualHost *
    <VirtualHost *>
    ServerName opunkto.de
    ServerAdmin sexschlampe.penis@freenet.de
    	
    	DocumentRoot /var/www/
    	<Directory />
    		Options FollowSymLinks
    		AllowOverride None
    	</Directory>
    	<Directory /var/www/>
    		Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    		AllowOverride None
    		Order allow,deny
    		allow from all
    		# This directive allows us to have apache2's default start page
                    # in /apache2-default/, but still have / go to the right place
                    #RedirectMatch ^/$ /apache2-default/
    	</Directory>
    
    	ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    	<Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    		AllowOverride None
    		Options ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    		Order allow,deny
    		Allow from all
    	</Directory>
    
    	ErrorLog /var/log/apache2/error.log
    
    	# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    	# alert, emerg.
    	LogLevel warn
    
    	CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
    	ServerSignature On
    
        Alias /doc/ "/usr/share/doc/"
        <Directory "/usr/share/doc/">
            Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
            AllowOverride None
            Order deny,allow
            Deny from all
            Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128
        </Directory>
    
    </Virtualhost>
    
    Den Apache habe ich natürlich auch neugestartet etc.
    es kommt auch keine Fehlermeldung beim Neu Starten des Apaches (also in der Konsole)

    Wäre sehr nett wenn mir jemand sagt ob ich was falsch gemacht hab und natürlich auch was^^

    MfG Serpentine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chibacityblues, 05.09.2007
    chibacityblues

    chibacityblues Leisetreter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was du willst, geht nur per iFrame oder Javascript.
     
  4. #3 Mµ*e^13.5_?¿, 05.09.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also sowas ist theoretisch schon möglich.
    Du musst nur für deine Domain einen CNAME-Eintrag erstellen, der auf deine Dyndns-Domain verweist.
    Die Frage ist eben nur, ob das bei dem Anbieter, bei dem du deine Domain hast möglich ist.
     
  5. #4 chibacityblues, 05.09.2007
    chibacityblues

    chibacityblues Leisetreter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Stimmt, das geht auch.
     
  6. #5 Serpentine, 05.09.2007
    Serpentine

    Serpentine Spungjund

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen es ist bei dem Anbieter möglich, wie würde dieser CNAME Eintrag dann aussehen?
     
  7. #6 Mµ*e^13.5_?¿, 05.09.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    So, dass er auf deine Dyndns-Domain (v48351r.ath.cx?) verweist, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
    Ein CNAME-Eintrag ist ähnlich wie ein A-Eintrag, nur dass damit eine Domain nicht mit einer IP-Adresse, sondern mit einer anderen Domain verknüpft.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Serpentine, 05.09.2007
    Serpentine

    Serpentine Spungjund

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    okay das habe ich jetzt verstanden,allerdings bin ich noch ein totaler newb in sachen domains etc und weiß jetzt leider nicht, wo ich diesen cname eintrag machen soll.

    ich habe wohl gegoogelt und auch die forensuche benutzt aber das einzigste bisschen brauchbare was ich gefunden hab ist das hier:

    Code:
    dyndns installieren, im dns deiner domäne ein cname auf den dyndns-namen einrichten, fertig. läuft bei mir prima
    also muss ich jetzt bei meiner de domain einen cname eintrag machen?

    ach und zu meiner dyndns ich denke die unterstützt cname einträge:

    [​IMG]
     
  10. #8 Mµ*e^13.5_?¿, 05.09.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es.
     
Thema:

Ubuntu Server - Virtual Host

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Server - Virtual Host - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

    Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting: Hi Guys, ich habe mit einem Ubuntu Server ein Problem, welche immer random neu startet. Da ist die aktuelle Version von Ubuntu installiert...
  3. Ubuntu Cloud auf HP Servern

    Ubuntu Cloud auf HP Servern: HP hat ein Referenzpapier zum Aufsetzen einer Ubuntu Cloud mittels OpenStack auf HP Servern herausgegeben. Weiterlesen...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

    Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...