Ubuntu server 8.04.1 problem mit der lan karte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tux_rules, 22.10.2008.

  1. #1 tux_rules, 22.10.2008
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hab das problem das ich mit der ubuntu nur die 10MB habe und nicht die 100mb. jetzt wollte ich mal fragen wie ich das ändern kann? bei google kommt da nichts gescheites heraus und wenn dann nur wie man das unter gnome oder kde (kubuntu) macht hab aber nur die konsole und will mir aber auch keine grafische oberfläche nachinstallieren.

    wisst ihr wie ich das ändern kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 22.10.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der Einzige, der nur Bahnhof versteht?

    Edit: Achso... LAN... MBit... schau nach ob der richtige Treiber geladen ist. Poste den Output von 'ifconfig'. Schau in /var/log/messages nach ob es ggf. Warnungen bezüglich des Netzwerktreibers gibt. Und poste bitte woran du die Geschwindigkeit fest machst.
     
  4. #3 tux_rules, 22.10.2008
    tux_rules

    tux_rules Eroberer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    die ganzen infos kann ich euch erst am abend schreiben. festgelegt ist nichts ich hab noch die einstellungen drinnen die die ubuntu gemacht hat (ausnahmen:ip,subn,gw,..) ich sehe es daran das er nur die datenübertragung mit 10 MB macht weil bei der Netzwerkkarte nur das orangene lampal leuchtet und nicht beide (auch wenn ich daten an den server schicke) es kann nicht sein das er für 1gb fasst 2 stunden braucht. ich hatte die karte schon mal unter linux (suse) im betrieb und da hatte ich die 100MB datenübertragung.

    Die infos kommten heute abend.
     
  5. #4 chackie-lee, 22.10.2008
    chackie-lee

    chackie-lee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wusste gar nicht, dass man die Datenübetragung an den LEDs ablesen kann. Ich dachte immer Grün steht für physikalisch korrekte Verbindung und Orange blinkt bei Datentransfer (wieder was gelernt).
    Und die Geschwindigkeitseinheit heißt XX Mbit/s, bzw. kurzform Mb/s.
    MB = Megabyte = 8 Mb
    Mb = Megabit
    Nur MB hat hier nichts zu suchen, du sagst ja auch nicht, dass dein Auto 140 km fährt!!
    [Sorry, aber diese elementare Klarstellung musste sein].

    Nun zur Lösung:
    Ich würde einfach mal eine LiveCD des Dektop-Ubuntu nehmen und schaun ob es damit geht. Falls ja, Config anschauen, Unterschiede festellen, manuell in der Server-Config eintragen. Hatte schon öfters, dass die HW-Erkennung beim UbuntuServer immer ein bisschen hinter dem Desktop-Ubuntu hinterher hinkt. KA y!

    Gruß
    chackie-lee
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu server 8.04.1 problem mit der lan karte

Die Seite wird geladen...

Ubuntu server 8.04.1 problem mit der lan karte - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

    Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting: Hi Guys, ich habe mit einem Ubuntu Server ein Problem, welche immer random neu startet. Da ist die aktuelle Version von Ubuntu installiert...
  3. Ubuntu Cloud auf HP Servern

    Ubuntu Cloud auf HP Servern: HP hat ein Referenzpapier zum Aufsetzen einer Ubuntu Cloud mittels OpenStack auf HP Servern herausgegeben. Weiterlesen...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

    Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...