Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Satzzeichen001, 02.04.2007.

  1. #1 Satzzeichen001, 02.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    Satzzeichen001

    Satzzeichen001 besitzt ein MacBook Pro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gerade angemeldet und gleich ein problem :D
    Ich führe bei uns Zuhause Linux ein. Ich war begeistert von Ubuntu, also hab ich es heruntergeladen. Alles okay, bis auf das Problem, dass ich kein Internet hatte. Kein Problem, dachte ich, trag ich die Dose runter. Natürlich absolut vorsichtig und er ist auch sanft abgestellt worden. Doch jetzt muckt der rum! Ich starte den PC, Ubuntu sagt, dass er lädt, aber an der Stelle, wo er (wahrscheinlich) die Grafische Oberfläche + Login lädt, schmiert er ab... Windows klappt einwandfrei, aber im Ubuntu läuft nichts...
    Ich starte jetzt mal den Windoof Installer..

    Jemand da mit dem gleichen Problem?
    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Springt der denn statt in die grafische Oberfläche dann in die shell?
    Kommst du an die Logfiles ran?
     
  4. #3 Satzzeichen001, 02.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
    Satzzeichen001

    Satzzeichen001 besitzt ein MacBook Pro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Monitor schlatet in den Ruhezustand. Google bringt keine guten Ergbnisse...

    €dit: und der windowsinstaller will gar nicht erst anfangen ^
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    aber ich komm trotzdem in die shell (wenn ich am anfang nen anderen modus nehme)
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ok, das ist gut.

    dann guck bitte mal, was in der /var/log/xorg.log und in /var/log/messages steht.

    Da müssten dann Fehler zu finden sein, zumindest im xorg.log, evtl. musste mal alle vorhandenen durchgucken müsste jeweils am ende der datei stehen.
     
  6. #5 Satzzeichen001, 03.04.2007
    Satzzeichen001

    Satzzeichen001 besitzt ein MacBook Pro

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :) Ubuntu hat mir heute morgen gesagt, dass dieses benutzeranmeldungsfenster geschrottet ist, ich kam aber trotzdem rein. Werd das jetzt mal in Ordnung bringen...
     
Thema:

Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus)

Die Seite wird geladen...

Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus) - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

    Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab: Hello again lang ists her, ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...