Ubuntu-Root?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cooleroldie, 13.05.2006.

  1. #1 cooleroldie, 13.05.2006
    cooleroldie

    cooleroldie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    root

    hallo leute,
    bin halt noch frisch im linux - habe ubunte breezy - und kann mich nicht als root anmelden bzw. sudo verlangt er ein passwort - hab aber keins und habe auch keines angelegt. was ist zu tun.
    bin für jeden tip dankbar.
    gruss joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo cooleroldie,

    benutze bitte die Boardsuche. Das "root-Problem" von Ubuntu wurde hier schon mindestens ein dutzend mal bis ins kleinste Detail auseinander genommen. Und ich werde dies jetzt ganz sicher nicht nochmal tun.
     
  4. #3 Apulanta, 13.05.2006
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo Cooleroldie,
    Erst mal willkommen im Board.
    Ich habe dein Posting und die Antwort dazu jetzt verschoben und einen neuen Thread angelegt, da dies unter "Ubuntu FAQs und Starterguide", wo du reingeschrieben hattest, nix verloren hat.
    Eigentlich wollte ich das löschen und dir eine PN oder Mail dazu schreiben, aber das hast du leider deaktiviert, deshalb gibts jetzt den circa zwanzigsten Thread zum gleichen Thema.
    Sei so nett und befass dich bitte noch mal kurz mit den Board-Gepflogenheiten, wie Suchfunktion etc.

    Viele Grüße,
    Apulanta
     
Thema:

Ubuntu-Root?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu-Root? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: KVM am Ubuntu-Root-Server

    Artikel: KVM am Ubuntu-Root-Server: Der Ausgangspunkt für diese Anleitung ist ein Ubuntu-Root-Server mit zusätzlichen, freien IP-Adressen. Das Ziel: Die Ausführung mehrerer...