Ubuntu-Root?

cooleroldie

cooleroldie

Grünschnabel
root

hallo leute,
bin halt noch frisch im linux - habe ubunte breezy - und kann mich nicht als root anmelden bzw. sudo verlangt er ein passwort - hab aber keins und habe auch keines angelegt. was ist zu tun.
bin für jeden tip dankbar.
gruss joachim
 
Hallo cooleroldie,

benutze bitte die Boardsuche. Das "root-Problem" von Ubuntu wurde hier schon mindestens ein dutzend mal bis ins kleinste Detail auseinander genommen. Und ich werde dies jetzt ganz sicher nicht nochmal tun.
 
Hallo Cooleroldie,
Erst mal willkommen im Board.
Ich habe dein Posting und die Antwort dazu jetzt verschoben und einen neuen Thread angelegt, da dies unter "Ubuntu FAQs und Starterguide", wo du reingeschrieben hattest, nix verloren hat.
Eigentlich wollte ich das löschen und dir eine PN oder Mail dazu schreiben, aber das hast du leider deaktiviert, deshalb gibts jetzt den circa zwanzigsten Thread zum gleichen Thema.
Sei so nett und befass dich bitte noch mal kurz mit den Board-Gepflogenheiten, wie Suchfunktion etc.

Viele Grüße,
Apulanta
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Falsches Heimatverzeichnis in der Bash

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Zurück
Oben