Ubuntu Probleme

Marvin

Marvin

User
Hallo ich hab bei Ubuntu diese Probleme:
1. Wenn ich auf die Konsole wechsle (Strg+Alt+F1) und dann wieder zu X/Gnome seh ich nur noch einen schwarzen Monitor und kann nichts mehr bedienen.;(
2. Mein Internet hängt oft für 2min beim laden von irgentwelchen Seiten, aber bei Windows XP läuft das Super Netzwerkkarte: sis900:think:
3. Bei Windows kann ich mit der Daumentaste z.B. im Firefox eine Seite zurück gehen, aber hier hat die Daumentaste keine Funktion Maus:Logitech MouseMam Wheel:hilfe2:

Wie kann ich diese Probleme lösen??(

MfG Marvin

Ubuntu 7.04 :D
Gnome
 
1. steht da was im xorg.log?

2. was steht inm deiner /etc/network/interfaces?

3. naja, du musst die taste schon mit einer funktion belegen.
 
1. Sorry, wo ist die xorg.log
2. auto lo
iface lo inet loopback


auto eth1
iface eth1 inet dhcp

auto eth2
iface eth2 inet dhcp

auto ath0
iface ath0 inet dhcp

auto wlan0
iface wlan0 inet dhcp


iface eth0 inet dhcp

auto eth0

3. Wie kann ich die Taste mit einer Funktion belegen?
 
1. Sorry, wo ist die xorg.log

cat /var/log/Xorg.0.log > xorg.log

Dieser Befehl packt dein log in die datei xorg.log in das aktuelle Verzeichnis, die du dann hier anhängen kannst, weil die manchmal doch umfangreicher ist.
 
1. Sorry, wo ist die xorg.log



Dieser Befehl packt dein log in die datei xorg.log in das aktuelle Verzeichnis, die du dann hier anhängen kannst, weil die manchmal doch umfangreicher ist.

Oder
Code:
grep EE /var/log/Xorg.0.log
dann wird sie nicht ganz so umfangreich ;)
 
Naja, aber da sein x ja geht, dachte ich mir das es vllt vorteilhaft ist dden ganzen log zu sehen, er kann ja beides machen :)
 
Für deine Maus: Such mal nach "Imwheel" in der Ubuntuusers Wiki!
 
Hier ist die xorg.log viel Spaß ;-)
 

Anhänge

  • xorg.log.txt
    54,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Marvin! So lange Ausgaben in codetags packen!

Beim posten auf 'Erweitert' gehen und die '#' drücken, zwischen die ] [ kopierst Du Deine Ausgabe, oder Du dückst die Büroklammer und fügst das ganze als angehängte .txt-Datei an. Sonst holen wir uns einen Mousewheelkater...

Edit: Er hat es gefixt - danke, Marvin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl den ich ihm oben gegebn hab, hätte das sogar automatisch gemacht mit der txt datei...
 
(EE) xf86OpenSerial: Cannot open device /dev/wacom
No such file or directory.
hast du dazu ne idee?

ansonsten find ich nix was nach blackscreen ausschaut ... könnte eventuell an den graka-treibern liegen, was für ne graka? ati? treiber schaut laut log nach fglrx aus.
 
Ich hab ne ATI Radeon 9600 pro und benutze fglrx
Das ist voll nervig, denn wenn X mal streikt kann ich nicht mehr auf die Konsole wechseln...
Wie kann ich meine Netzwerkkarte manuell konfigurieren? Anleitung?

MfG marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XGL - Probleme

Ubuntu 5.10 "Serverinstallation" und Aufsetzen von KDE! Probleme beim X-Server

Zurück
Oben