Ubuntu Partition gelöscht...Grub Error

marekb

marekb

Doppel-As
Moinmoin...

Also ich habe gemerkt dass ich etwas sehr dummes gemacht habe. :(
Hab die Partition mit Ubuntu gelöscht und nun kann ich nichtmal mehr Windows starten. Wenn der Rechner jetzt hochfährt dann kommt Grub Error 17 und es geht nicht weiter. Also bevor ich noch mehr dummheiten anstelle, würde ich doch gern mal fragen was ich jetzt machen soll...der PC soll nur ein Windows OS haben(was auch noch drauf ist) da ich für Linux nun einen zweiten PC habe. Kann man Grub irgendwie entfernen so dass Windows wieder normal startet?

MfG
Marek
 
Von der Windows-CD booten -> "Recovery-Konsole" -> in der Konsole "fixmbr" ausführen.
 
Mache ich da nicht was an der Partitionstabelle kaputt? Oder werden die Partitionen ohne Probleme beibehalten? Also es ist sehr wichtig dass die Windowskonfiguration des Rechners so bleibt wie sie ist.
(Ich weiss es sind eigentlich einfache Fragen aber ich spiele halt nicht gern mit dem MBR rum)
 
Hallo,

Lies diesen Link

Ansonsten ist das hier ein UNIXBOARD !
Da werden Fragen rund um *nixuide Systeme gestellt....
Für Windows gibt es entsprechende Foren.

Gruß Lumpi
 
fixmbr

Hallo

Mache ich da nicht was an der Partitionstabelle kaputt? Oder werden die Partitionen ohne Probleme beibehalten? Also es ist sehr wichtig dass die Windowskonfiguration des Rechners so bleibt wie sie ist.

was hat da mit fixmbr zu tun ?

Du mußt nur den MBR für windoof reparieren, wies chon gesagt per fixmbr.
Danach kannst du win booten

mfg
schwedenmann
 
Jo ich wollt nur lieber 2 mal fragen bevor ich etwas falsch mache...schon zu oft passiert^^

danke für die schnelle Hilfe^^
 

Ähnliche Themen

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

Zurück
Oben