Ubuntu Partition gelöscht...Grub Error

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marekb, 03.10.2006.

1. marekb

marekb Doppel-As

Moinmoin...

Also ich habe gemerkt dass ich etwas sehr dummes gemacht habe. :(
    Hab die Partition mit Ubuntu gelöscht und nun kann ich nichtmal mehr Windows starten. Wenn der Rechner jetzt hochfährt dann kommt Grub Error 17 und es geht nicht weiter. Also bevor ich noch mehr dummheiten anstelle, würde ich doch gern mal fragen was ich jetzt machen soll...der PC soll nur ein Windows OS haben(was auch noch drauf ist) da ich für Linux nun einen zweiten PC habe. Kann man Grub irgendwie entfernen so dass Windows wieder normal startet?

MfG
    Marek

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 03.10.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Von der Windows-CD booten -> "Recovery-Konsole" -> in der Konsole "fixmbr" ausführen.

4. marekb

marekb Doppel-As

Mache ich da nicht was an der Partitionstabelle kaputt? Oder werden die Partitionen ohne Probleme beibehalten? Also es ist sehr wichtig dass die Windowskonfiguration des Rechners so bleibt wie sie ist.
    (Ich weiss es sind eigentlich einfache Fragen aber ich spiele halt nicht gern mit dem MBR rum)

5. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo,

Lies diesen Link

Ansonsten ist das hier ein UNIXBOARD !
    Da werden Fragen rund um *nixuide Systeme gestellt....
    Für Windows gibt es entsprechende Foren.

Gruß Lumpi

6. #5 schwedenmann, 03.10.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

fixmbr

Hallo

was hat da mit fixmbr zu tun ?

Du mußt nur den MBR für windoof reparieren, wies chon gesagt per fixmbr.
    Danach kannst du win booten

mfg
    schwedenmann

7. marekb

marekb Doppel-As

Jo ich wollt nur lieber 2 mal fragen bevor ich etwas falsch mache...schon zu oft passiert^^

danke für die schnelle Hilfe^^

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu Partition gelöscht...Grub Error

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Partition gelöscht...Grub Error - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  2. Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Raid 0 ( 2x640 GB ) Windows 7 installiert und wollte nun 10.10...
  3. Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar: Hi, ich kann mein installiertes Ubuntu Studio 10.04 nicht mehr starten, nach Auswahl des Eintrags "Ubuntu Studio 10.04" im Grub-Menü wird...
  4. Ubuntu - neue GUI bei der Partitionsvorbereitung verwirrt

Ubuntu - neue GUI bei der Partitionsvorbereitung verwirrt: Hallo, die neue GUI der Partitionsvorbereitung irritiert mich im manuellen Modus: /dev/sda /dev/sda1 ntfs /dev/sda5 ntfs /dev/sda6...
  5. Ubuntu PPC RS6000 "Apple Boot Partition"

Ubuntu PPC RS6000 "Apple Boot Partition": Ubuntu PPC kann yaboot nicht installieren weil keine "Apple Boot Partition" vorhanden ist. Wenn ich die Partitionierung automatisch erstelle...