Ubuntu-openvpn zerschossen...

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Schwedeii, 04.08.2008.

  1. #1 Schwedeii, 04.08.2008
    Schwedeii

    Schwedeii Tripel-As

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Die Spinner von Ubuntu müssen doch einen an der Dattel haben!!! Nach einem Update von Openvpn (Absicherung für mein WLAN) geht meine config nicht mehr !!!
    CLIENT (failed) keine Ahnung warum. Hab mich schon gewundert, warum auf keinem der in den letzten Tagen aufgespielten UBUNTU-Varianten meine unter Debian einwandfrei funktionierenden configs nicht annehmen.
    soweit zu Debian-like...
    Hat einer schon rausgekriegt warum?

    Nachtrag: ich hab meinen eeepc Seit einem halben Jahr mit ubuntu laufen, hat mich viel Mühe gekostet, da sollte man doch annehmen, dass die wissen, was sie tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 05.08.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber man sollte auch annehmen das User ihre Updates prüfen / backup configs machen bevor sie diese einspiele weil es ist durchaus möglich das deine openvpn config einfach überschrieben wurde.
    Da kann natürlich ohne entsprechende Einstellungen nichts laufen.

    Zumal ich auch nicht verstehe was an einer Vpn config so unglaublich zeitaufwendig oder mühevoll ist, hab noch nie länger als 30 Minuten (und da auch nur weil ich meine Freundin davon abhalten musste den ganzen guten Kaffee zu trinken) an einer config gesessen oO.

    Trotz allem: poste ma deine config, ich guck ma drüber.
     
  4. #3 Schwedeii, 05.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    Schwedeii

    Schwedeii Tripel-As

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Die config ist geblieben, wie sie war, das ist es ja grade. Da ich mit der betroffenen Kiste nicht mehr in`s Netzwerk kann, kann ich die conf, die ich meine, nicht posten. Ich kann nur die posten, die ich huer habe. Auch diese ist betroffen.
    Jetzt mit der Debian geht diese, fahre ich aber ubuntu hoch gleiche Hardware, gleiche IP-Adressen, gleiche Ports etc. geht diese nicht mehr. Übrigens, beide Configs sind, abgesehen von den IP-Adressen, Ports und keys identisch. Auch der Server ist der gleiche.
    Nun die config:

    Die config ist nicht sehr Mühevoll, aber wenn sie vorher geht, und plötzlich nicht mehr, obwohl ich nix dran geändert habe, was soll ich denne machen? Da wird alles zur Mühe, bis der Fehler gefunden wurde...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So, es hat sich erledigt, es müssen komplett neue Schlüssel generiert werden, nachdem das passiert war, lief wieder alles. hätte mir nur mal 'ne Info drüber gewünscht...
    Tread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Ubuntu-openvpn zerschossen...

Die Seite wird geladen...

Ubuntu-openvpn zerschossen... - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

    Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.: Hallo! Habe ein seltsames Problem mit der Inetverbindung. Nachdem ich, wie gewohnt BleechBit drüber laufen ließ, kann ich mich nicht mehr mitm...
  2. Paketliste zerschossen

    Paketliste zerschossen: Hi, ich glaube mir hats etwas die Abhängigkeiten und/oder so zerschossen. Ich will mir nen Terminalserver installieren, aber: # apt-get install...
  3. KDE 4.2.4 nach Update zerschossen!

    KDE 4.2.4 nach Update zerschossen!: Hallo alle zusammen, Ich hatte mein KDE über Yast unbewust auf Version 4.2.90 aktualisiert. (Installationsquellen --> Rechte Maustaste --> Alle...
  4. Debian zerschossen!! apt-get ist kaputt

    Debian zerschossen!! apt-get ist kaputt: Hallo, Ich habe ausversehen mit folgenden commando: apt-get --purge remove usbutils libusb-0.1-4 hotplug mein debian 5 zerschossen, apt-get...
  5. K-menu (KDE4) zerschossen?

    K-menu (KDE4) zerschossen?: Hallo, seit ich meinen Kubuntu-Rechner vor ein paar Tagen nicht richtig runterfahren konnte, zeigt sich folgendes Problem: K-menu ist nicht...