Ubuntu ohne Compiz auch ohne Rahmen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Romulus1689, 07.03.2008.

  1. #1 Romulus1689, 07.03.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Hab mir auf einen Barebone Ubuntu installiert, da ich kein Compiz will, wegen schlechter Erfahrung, habe ich es deinstalliert, nun hab is das Problem, das keine Rahmen mehr angezeigt werden-.- wie kann ich das Problem beheben ohne Compiz zu installieren?
    Danke für eure Hilfe

    Romulus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 07.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Lösche mal den Konfigurationsordner der verwendeten GUI für den betroffenen User. Danach einmal mit Strg+Alt+Backspace den XServer neustarten.
     
  4. #3 Romulus1689, 07.03.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort, ich nehme an mit GUI meinst du Desktopumgebung, da hab ich Gnome..
    Aber welchen Ordner meinst du mit Konfigurationsordner??
     
  5. #4 bitmuncher, 07.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der Konfigurationsordner eines Users für Gnome ist üblicherweise ~/.gnome oder ~/.gnome2.
     
  6. #5 Romulus1689, 07.03.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade mal versucht und jetzt geh nichts mehr..
    Die Taskleisten werden nichtmehr geladen und nichts, alles was ich sehe ist noch de Mauszeiger..
    Hilfe..
     
  7. #6 bitmuncher, 07.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Einstellungen nicht neu angelegt werden, könnte das mit falschen Rechten deines Benutzer-Homeverzeichnisses zu tun haben. Im Normalfall sollte Gnome alle Einstellungen neu anlegen, wenn man sie löscht. Hast du .gnome und .gnome2 entfernt? Sicherheitshalber auch mal das ~/.gconfd, das ~/.gconf und sämtliche .gtk*-Dateien entfernen. Alternativ machst du mal dein komplettes Home-Verzeichnis bis auf die zur Bash gehörigen Sachen leer (in irgendeinen andere Ordner verschieben), damit sämtliche Benutzereinstellungen neu angelegt werden können.
     
  8. #7 Romulus1689, 07.03.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das hat auch nichts gebracht, aber die Leisten sind wieder da^^
    Rahmen aber nicht..
    Naja danke erstmal für deine hilfe
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hast du dir das mal angeschaut?
     
  10. #9 Gott_in_schwarz, 07.03.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @sinn3r: er will doch kein compiz mehr und hats bereits deinstalliert.

    ist compiz nicht ein wm? vielleicht fehlt ihm ja jetzt einfach ein wm?

    durch sehr oberflächliches googlen bin ich über dieses hier gestolpert:
    wenn ich falsch liege bitte berichtigen. hab von gnome eigentlich kA.
    also vielleicht mal schaun ob metacity gestartet/installiert ist und wenn nicht einfach mal starten/nachrüsten? :?
     
  11. #10 Romulus1689, 07.03.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat geholfen :-)
     
  12. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    und genau das wird meines erachtens von

    Code:
    nohup metacity --replace &
    erledigt.

    Wie es halt in dem Link steht... ;)
     
  13. #12 bitmuncher, 07.03.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    @Gott_in_schwarz: Das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Metacity muss natürlich installiert sein.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gott_in_schwarz, 07.03.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    woah sry, selektive wahrnehmung..
    aber auch ein wenig bizarr in einer compiz faq zu einem anderen wm zu raten, was ja die benutzung von compiz afaik ausschließt.. naja, man lernt immer wieder dazu o:
     
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    http://wiki.ubuntuusers.de/3D-Desktop#Manager
    Schau mal hier, da wird das ein wenig klarer.
     
Thema:

Ubuntu ohne Compiz auch ohne Rahmen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu ohne Compiz auch ohne Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Mate künftig ohne Ubuntu Software Center

    Ubuntu Mate künftig ohne Ubuntu Software Center: Die Entwickler von Ubuntu Mate haben entschieden, künftig nicht mehr das Ubuntu Software Center als Paketverwaltung einzusetzen. Anstelle des...
  2. Erste Drohne mit Ubuntus Snappy Core vorgestellt

    Erste Drohne mit Ubuntus Snappy Core vorgestellt: Die spanische Firma Erle Robotics hat eine Version ihrer Drohne Erle-Copter mit Ubuntu Snappy Core anstatt Debian als Betriebssystem...
  3. Ubuntu One ohne CouchDB

    Ubuntu One ohne CouchDB: Canonical hat in einem Mailinglistenbeitrag bekannt gegeben, zukünftig in seinem Cloud-Speicherdienst Ubuntu One auf die NoSQL-Datenbank CouchDB...
  4. Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation

    Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation: Der technische Vorstand hat einen Vorschlag abgelehnt, unfreie Software wie den Adobe Flash-Player standardmäßig zu installieren. Die Option,...
  5. Ubuntu 10.04 ohne Gimp

    Ubuntu 10.04 ohne Gimp: Geht es nach den aktuellen Plänen der Ubuntu-Entwickler, so soll die kommende Version der Distribution nicht mehr in der Standardausführung die...