Ubuntu ohne 686 Kernel?

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, ich habe jetzt mal wieder das neue Ubuntu 7.4 installiert, wundere mich aber warum nur ein generic Kernel verfügbar ist. Wo sind den die Kernel die für Pentium 4 Optimiert sind? Habe ich da vieleicht irgendwas verpasst?

ein "sudo apt-get install linux-686 linux-restricted-modules-686" hatte auch keinen Erfolg. Klärt mich mal bitte auf :)
 
Was ist mit
Code:
sudo apt-get install linux-image-`uname -r`
?
 
Es gibt wohl keine für i686. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen! :)
Was spricht gegen generic?

gruß hex
 
Es bleibt der generic Kernel... Seltsam. Kann es sein, das da die Unterstützung schon drinnen ist?

Was spricht gegen generic?
Wenn der generic nicht langsamer ist nix :)
 
das bisschen wirst wohl eh kaum gemerkt haben.

Denn auch ein Kernel kann nicht zaubern, oder nur ein bisschen ;)
 
das bisschen wirst wohl eh kaum gemerkt haben.

Naja, ich weiß ja nicht was jetzt ein 386 oder 686 Kernel für unterschiede in der Leistung macht, wäre aber mal interesant zu erfahren :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu Server und Joomla

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Ubuntu X / dbus problem

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Zurück
Oben