Ubuntu nvidia GeForce4 4200Ti

D

davidbau

hallo zusammen,

ich habe es entlich geschaft mir einen rechner mit linux zu installieren, ich bin soweit zufrieden mit allem, ich habe Ubuntu mal zum testen genomen. bis jetzt bin ich recht zufrieden! :)

nur, ich habe zwar eine erkannte grka, die aber nicht richtig funktioniert!!!!

ich habe auch schon in dem debian handbuch nach geschaut was ich machen solte, dass hat auch soweit geklappt bis auf die kleinig keit dass er beim update (?) nicht die dateien gefunden hat die er braucht! :(

die frage ist nun, hat einer von euch erfahrung oder einen tip für mich was ich machen kann dass mein monitor von den 60Hz und der 1024er auflösung sich los sagen kann!!!! :D

ich bin für jeden tip dankbar, ich denke eher meine augen!!!! :)

bis dann
und danke schon im vor aus!
davidbau

p.s.: ich habe noch eine hauppauge karte im rechner die wurde auch nicht erkannt, vieleicht hat da noch einer eine idee! :)
 
Vielleicht bin ich ja nur doof, aber ich versteh leider nicht, was du jetzt eigentlich willst bzw. was nicht geht.

Schreib mal bitte spezifisch was du willst.

Grüße, patlkli!
 
tipp: /etc/X11/xorg.conf :]
konfigurationsdatei der grafischen oberfläche unter linux. änderungen werden immer erst nach dem neustart von X übernommen.
mehr info über google oder in deinem fall evtl. auch http://ubuntuguide.org/
 
wieso so kompliziert?
System->Preferences->Screen Resolution

zu deutsch etwa system->optionen->bildschirmauflösung
 
Zurück
Oben