Ubuntu nvidia GeForce4 4200Ti

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von davidbau, 27.05.2006.

  1. #1 davidbau, 27.05.2006
    davidbau

    davidbau Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe es entlich geschaft mir einen rechner mit linux zu installieren, ich bin soweit zufrieden mit allem, ich habe Ubuntu mal zum testen genomen. bis jetzt bin ich recht zufrieden! :)

    nur, ich habe zwar eine erkannte grka, die aber nicht richtig funktioniert!!!!

    ich habe auch schon in dem debian handbuch nach geschaut was ich machen solte, dass hat auch soweit geklappt bis auf die kleinig keit dass er beim update (?) nicht die dateien gefunden hat die er braucht! :(

    die frage ist nun, hat einer von euch erfahrung oder einen tip für mich was ich machen kann dass mein monitor von den 60Hz und der 1024er auflösung sich los sagen kann!!!! :D

    ich bin für jeden tip dankbar, ich denke eher meine augen!!!! :)

    bis dann
    und danke schon im vor aus!
    davidbau

    p.s.: ich habe noch eine hauppauge karte im rechner die wurde auch nicht erkannt, vieleicht hat da noch einer eine idee! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 28.05.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Vielleicht bin ich ja nur doof, aber ich versteh leider nicht, was du jetzt eigentlich willst bzw. was nicht geht.

    Schreib mal bitte spezifisch was du willst.

    Grüße, patlkli!
     
  4. #3 damager, 28.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    tipp: /etc/X11/xorg.conf :]
    konfigurationsdatei der grafischen oberfläche unter linux. änderungen werden immer erst nach dem neustart von X übernommen.
    mehr info über google oder in deinem fall evtl. auch http://ubuntuguide.org/
     
  5. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wieso so kompliziert?
    System->Preferences->Screen Resolution

    zu deutsch etwa system->optionen->bildschirmauflösung
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu nvidia GeForce4 4200Ti

Die Seite wird geladen...

Ubuntu nvidia GeForce4 4200Ti - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM

    Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Kubuntu 8.04 System per KDM oder StartX starte, wird der CS-Nvidia Treiber nicht richtig...
  2. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  3. Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?

    Neuer Grafiktreiber Nvidia Ubuntu8.10?: Hi Leute Ich selber habe mit dem aktuellen Grafiktreiber von Nvidia bei Ubuntu 8.04 probleme mit manchen Spielen. Aber irgendwie laden die...
  4. Kubuntu: Nvidia Problem

    Kubuntu: Nvidia Problem: Hi, ich habe Kubuntu Hardy Heron, und eine nVidia Corporation Quadro NVS 140M(basiert auf Geforce 8400M GS) Grafikkarte. Wenn ich nun unter...
  5. NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

    NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem: Hallo zusammen, also ich hab hier ein Notebook(Acer Aspire 5610) auf dem ich Ubuntu installiert habe, was vom USB-Stick auch ohne Probleme...