Ubuntu Nforce5 Unterstützung

plasticman

plasticman

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir bald einen neuen Rechner kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Nforce5 (570 Ultra) Chipsatz unterstützt wird. Weiss da jemand bescheid?
Eine andere Frage hätte ich noch bezüglich einer SATA Festplatte. Ich möchte für das Betriebssystem eine WD Raptor 36,7 GB Festplatte benutzen. Gibt es da Probleme bei der Installation?


Gruss
 
Hallo zusammen,

also ich nutze derzeit Xubuntu mit einem ASUS M2N-E SLI (allerdings ohne die SLI grafikkarten, sondern nur mit einer) und kann mich bisher nicht beschweren.

das einzige, was nervt ist ein wenig der sound. Anscheinend ist die onboard SND-Karte via USB angebunden und musste dementsprechend eingerichtet werden.

Ansonste habe ich auch einen NForce Chipsatz aus der 5er Serie. Dürfte meine ich auch der gleich sein, wie bei dir


Gruß
 
Das hört sich gut an. Ich habe beschlossen mir den Rechner erst zu kaufen wenn Feisty Fawn draussen ist. Weiss jemand wie es mit der Installation von Ubuntu auf eine SATA Festplatte aussieht? Brauch ich da irgend einen Treiber von der Floppy?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben