Ubuntu Neuling

bei der alternate cd hat scheinbar alles geklappt aber, da dem reboot war windows weg nd ubuntu blieb bei einem blackscreen

habs gerade nochmal mit der alternate CD probiert, mein größtes Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe einfach eine Partition auszuwählen, ich komme immer wieder ins Menü in dem ich die Festplatte partitionieren kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der alternate cd hat scheinbar alles geklappt aber, da dem reboot war windows weg nd ubuntu blieb bei einem blackscreen

habs gerade nochmal mit der alternate CD probiert, mein größtes Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe einfach eine Partition auszuwählen, ich komme immer wieder ins Menü in dem ich die Festplatte partitionieren kann.....
Hier wird die Alternate-Installation erklärt.Vielleicht hilft es ja.

http://wiki.ubuntuusers.de/Alternate_Installation
 
haha, habs geschafft Ubuntu neben windows zu installieren aber nachdem ich ubuntu auswähle, kommt ein blackscreen, mit "Login:" ich gebe dan meine anmeldedaten ein. aber soblad ich das mache komt sofot wieder
Linux ubuntu 2.6.27-7-generic #1 SMP Fri Oct 24 06:42:44 UTC 2008 i686

The programm included with Ubuntu system are free software;
the exact distribution terms for each programm are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright

Ubuntu comes with ABSOLUTLY NO WARRANITY, to the extent permitted by
applicable law.

To access official Ubuntu documentation, please visit:
http://help.ubuntu.com/
To run a command as administrator (user "root), use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

ubuntu@ubuntu:^$
 
Du bist normal auf der Konsole angemeldet... (warum auch immer bei dir der gdm nicht startet...

Gib da mal
Code:
sudo startx
oder
Code:
sudo /etc/init.d/gdm restart
ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei
kommt
Saw signal 11. Server aborting
Blank CRTC 0 success
Disable CRTC 0 success
Blank CTRC 1 success
Disable CRTC 1 success
Enable CRTC 0 success
Unblank CRTC 0 success
giving up.
xinit: Connection refused (errno 111): unable to connect to X server
xinti: No such process (errno 3): Server error

nd bei
sudo /etc/init.d/gdm restart
kommt
GNOME Display Manager stopping.......[OK]
GNOME Display Manager starting..........[OK]

und dann fängt der Blackscreen immer zublinken an
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben