Ubuntu Neuling

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ever_faithful, 25.02.2009.

  1. #1 ever_faithful, 25.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    probiere schon seite einiger Zeit Ubuntu auf meinem LapTop zu installiern, hab derzeit Vista Home drauf will das auch behalten, also eine Festplatte 2 Partitionen, die habe ich schon erstellt...will Ubuntu installieren, dann kommen eben der Startscreen wo ich mir die Sprache auswählen kann etc. kann drücke ich auf "Installieren" dann füllt sich der Ladebalken und dann kommt eben dieser Blackscreen
    Ich weiß das in der ersten Zeile "Loading, please wait..." steht doc ich höre keine typischen Installationsgeräusche hören, und es passiert auch nichts...

    Leigt das vielleicht dran, dass ich ein externes Laufwerk benütze?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    sieht mir eher so aus als ob er fertig mit installieren ist :p

    kp habe ubuntu noch nie über cd installiert, eventuell hast du ne minimalinstallationscd ? oder einfach minimal ausgewählt ?
     
  4. #3 ever_faithful, 25.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    ich hab mir Ubuntu sogar 2mal geholt einmal hab ichs geladen
    http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

    und ich habs mir sogar mit der Post fertig schicken lassen...auf der Hülle steht "Ubuntu 8.10 Desktop Edition"

    hab gerade durhc Google erfahren, dass Linux keine ATI Grafikarten mag, kann das sein? hab nämlich eine ATI Radeon Mobility 4400
     
  5. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hmmh das mit der grafikkarte könnte sein, das er versucht nen gui installer zu starten und dann in die console wechselt. Es gibt sicher einen nicht grafischen installer, den wrde ich mal probieren, das der installer deine graka (eventuell) nicht erkennt muss für den späteren einsatz nichts heissen.

    aber warte lieber noch aufn ein paar mehr rückmeldungen ich kenne mich mit der ubuntu instalation nicht so aus.
     
  6. #5 ever_faithful, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    okay, danke erstmal, hoffe ich bekomm das irgendwann hin :think:

    hab jetzt auf http://forum.ubuntuusers.de/topic/linux-ubuntu-8.10-installieren/
    gelesen ich soll mal "startx" bei "ubuntu@ubuntu:~$" eingeben, hab ich sofort probiert und es kam nach einiger Zeit und nach einige n vorbeirasenden Zeilen folgender Schluss

     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sollte er aber nicht (rein theoretisch) ne Live-CD starten?
     
  8. #7 Custombrush, 25.02.2009
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Versuche es mal mit der alternate Cd oder wie die heist denn die Live CD inst. geht nicht immer
     
  9. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  10. #9 ever_faithful, 25.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
  11. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    jipp
     
  12. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    Code:
    ubuntu@ubuntu
    des ist meiner meinung nach die live-cd die gnome nicht starten kann.

    wenn die alternate-cd auch versagt probier mal xubuntu-livecd..
     
  13. #12 ever_faithful, 25.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    okay ich habe jetzt einfach die i386 genommen kein Ahnung was das heißt aber, wir schon schief gehn ^^
     
  14. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    wenn die alternate cd versagt würde ich lieber das hier probieren:

    http://unetbootin.sourceforge.net/ -- inetverbindung vorausgesetzt

    und i386 is ne gute wahl es sei denn du hast nen powerpc ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ever_faithful, 25.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    was is das unetbootin?

    powerpc? sry aber keine ahnung? hab nen toshiba laptop
     
  17. Gast1

    Gast1 Guest

    Ist Google kaputt?
     
Thema:

Ubuntu Neuling

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Neuling - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat Probleme mit Kubuntu und GRUB

    Neuling hat Probleme mit Kubuntu und GRUB: Hallo Leute, bin neu hier... Zuerst meine Geschichte...wen die nicht interessiert kann ab hier bis zum nächsten Absatz überspringen: Ich habe seit...
  2. ubuntu neuling mit wlan problemen

    ubuntu neuling mit wlan problemen: hey hey ho @ all war ein mittelmässiger windows user und bin nun auf ubuntu umgestiegen und besser klar als isch dacht. bin eigentlich sehr...
  3. Ubuntu Neuling hat Probleme mit MP3s und C++ Compiler!

    Ubuntu Neuling hat Probleme mit MP3s und C++ Compiler!: Hallo ich habe mir mal das neue Ubuntu 6.10 runtergeladen und habe nun 2 Probleme: 1.) Wie kann ich meinem Ubuntu beibringen MP3s abzuspielen?...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....