Ubuntu Neuling

ever_faithful

ever_faithful

Snowboardfreak
probiere schon seite einiger Zeit Ubuntu auf meinem LapTop zu installiern, hab derzeit Vista Home drauf will das auch behalten, also eine Festplatte 2 Partitionen, die habe ich schon erstellt...will Ubuntu installieren, dann kommen eben der Startscreen wo ich mir die Sprache auswählen kann etc. kann drücke ich auf "Installieren" dann füllt sich der Ladebalken und dann kommt eben dieser Blackscreen
Loading, please wait...
Linux ubuntu 2.6.27-7-generic #1 SMP Fri Oct 24 06:42:44 UTC 2008 i686

The programm included with Ubuntu system are free software;
the exact distribution terms for each programm are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright

Ubuntu comes with ABSOLUTLY NO WARRANITY, to the extent permitted by
applicable law.

To access official Ubuntu documentation, please visit:
http://help.ubuntu.com/
To run a command as administrator (user "root), use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

ubuntu@ubuntu:^$

Ich weiß das in der ersten Zeile "Loading, please wait..." steht doc ich höre keine typischen Installationsgeräusche hören, und es passiert auch nichts...

Leigt das vielleicht dran, dass ich ein externes Laufwerk benütze?
 
sieht mir eher so aus als ob er fertig mit installieren ist :p

kp habe ubuntu noch nie über cd installiert, eventuell hast du ne minimalinstallationscd ? oder einfach minimal ausgewählt ?
 
ich hab mir Ubuntu sogar 2mal geholt einmal hab ichs geladen
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

und ich habs mir sogar mit der Post fertig schicken lassen...auf der Hülle steht "Ubuntu 8.10 Desktop Edition"

hab gerade durhc Google erfahren, dass Linux keine ATI Grafikarten mag, kann das sein? hab nämlich eine ATI Radeon Mobility 4400
 
hmmh das mit der grafikkarte könnte sein, das er versucht nen gui installer zu starten und dann in die console wechselt. Es gibt sicher einen nicht grafischen installer, den wrde ich mal probieren, das der installer deine graka (eventuell) nicht erkennt muss für den späteren einsatz nichts heissen.

aber warte lieber noch aufn ein paar mehr rückmeldungen ich kenne mich mit der ubuntu instalation nicht so aus.
 
okay, danke erstmal, hoffe ich bekomm das irgendwann hin :think:

hab jetzt auf http://forum.ubuntuusers.de/topic/linux-ubuntu-8.10-installieren/
gelesen ich soll mal "startx" bei "ubuntu@ubuntu:~$" eingeben, hab ich sofort probiert und es kam nach einiger Zeit und nach einige n vorbeirasenden Zeilen folgender Schluss

Saw signal 11. Server aborting
Blank CRTC 0 success
Disable CRTC 0 success
Blank CTRC 1 success
Disable CRTC 1 success
Enable CRTC 0 success
Unblank CRTC 0 success
giving up.
xinit: Connection refused (errno 111): unable to connect to X server
xinti: No such process (errno 3): Server error
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte er aber nicht (rein theoretisch) ne Live-CD starten?
 
Versuche es mal mit der alternate Cd oder wie die heist denn die Live CD inst. geht nicht immer
 
Code:
ubuntu@ubuntu
des ist meiner meinung nach die live-cd die gnome nicht starten kann.

wenn die alternate-cd auch versagt probier mal xubuntu-livecd..
 
okay ich habe jetzt einfach die i386 genommen kein Ahnung was das heißt aber, wir schon schief gehn ^^
 
was is das unetbootin?

powerpc? sry aber keine ahnung? hab nen toshiba laptop
 
ne:D hab nur gedacht das google zu doof für so was ist..
habs aber jetzt herausgefunden:))
 
habs jetzt mit der Ubuntu Alternate CD probiert und mit der Xubuntu Live CD, beides funkioniert nicht, weiß vll noch jemand eine Möglichkeit Ubuntu zu installieren?
 
ich hab keinen USB stick doch auf http://unetbootin.sourceforge.net/ steht doch, dass man einfach von der festplatte ubuntu installieren kann. das programm findet aber nur eine partition von 2, wie schaff ich es das ubuntu nun auf die 2te partition installiert wird?
 
das programm generiert eine installationsumgebung, installiere unetbootin und wähle ein installationsimages ich empfehle einen netinstall, boote neu und wähle den unetbootin eintrag aus. dann wird der ubuntuinstaller gestartet, dort kannst du dann unter anderem auswählen welche platte du nutzen willst

aber hast du auch bei der alternate cd den nichtgrafischen modus gewählt, der sollte nähmlich eigentlich klappen, und was war der fehler ?

weil funzt net, glaube ich nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben