ubuntu neuen kernel installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pachydyptes, 07.06.2005.

  1. #1 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier folgendes Problem: ich möchte linux-image-2.6.11-1-amd64-generic mit apt installieren, bekomme aber die Fehlermeldung

    linux-image-2.6.11-1-amd64-generic nicht finden

    Woran kann das liegen? Hier mal noch meine sources.list:

    deb http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
    deb-src http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe

    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted

    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe

    deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu hoary multiverse
    deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu hoary multiverse

    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat stable main
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat unstable main
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat testing main

    deb http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe
    deb-src http://us.archive.ubuntu.com/ubuntu hoary universe

    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security main restricted

    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe

    deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe multiverse
    deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hoary-security universe multiverse

    Danke für Eure Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 07.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Weil es den den nicht mehr gibt ... versuch mal
    kernel-image-2.6.11-9-amd64-generic ...

    apt-get update
    apt-cache search kernel-image-2.6.11


    könnte auch helfen ...
     
  4. #3 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert leider auch nicht, kernel-image heißt's bei debian, aber bei ubuntu linux-image-2.6.11-1-amd64-generic (2.6.11-0.2) [universe]
    Linux kernel image for version 2.6.11 on x86_64.
     
  5. #4 Goodspeed, 07.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  6. #5 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Goodspeed, 07.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Irgendwie scheinen die Paket-Links (die eigentlich zum Download führen sollten) alle tot zu sein ... sehr suspekt.

    Was sagt denn nun apt-cache search kernel-image-2.6.11 bzw. apt-cache search linux-image-2.6.11??
     
  8. #7 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    apt-cache search bringt auch nix, hab jetzt erstmal das image so runtergeladen und mit dpkg -i installiert, sonst funktioniert apt aber, hab mal 'ne andere Installation gemacht, no prob
     
  9. #8 Goodspeed, 07.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  10. #9 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja, update ist immer das erste, wie gesagt, apt geht sonst, hab das Paket jetzt installiert, warum apt das kernel-image nicht findet, sehr rätselhaft, trotzdem Danke
     
  11. #10 Goodspeed, 07.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Btw. ... ne amd64-Install hast Du ... und keine i386?
     
  12. #11 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ursprünglich i386, dann umgebaut (neues board, Speicher, CPU), jetzt den neuen Kernel installiert, läuft
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Goodspeed, 07.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Das dürfte dann so einiges erklären ... ne i386-Install findet nun mal die amd64-Pakete nicht ...
     
  15. #13 pachydyptes, 07.06.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    kann natürlich sein, aber jetzt läuft ja alles, Danke
     
Thema:

ubuntu neuen kernel installieren

Die Seite wird geladen...

ubuntu neuen kernel installieren - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...