ubuntu netinstall über livecd

W

wrath_of_god

Foren As
hallo zusamen

ich wollte ubuntu als 2. distri auf meiner linux kiste installen ... also manual auf der ubuntu hp für live cd install rausgesucht -> http://www.ubuntulinux.org/wiki/InstallFromKnoppixHowto und auch gleich gescheitert und zwar beim ersten make nach dem downloaden und entpacken des debootstrap
hab ich vielleicht was falsch gemacht, oder ist das manual müll? bez nicht mehr auf dem aktuellen stand? im manual steht auch das das debootstrap so groß ist das man es nicht in /tmp packen soll hatte bei mir nur knappe 500kb

vielleicht hat das ja einer von euch schonmal gemacht ...
 
Mal ne dumme Frage - warum willst du Ubuntu per chroot/aus Knoppix installieren ?
 
ich bin damit aufm neuesten stand, da die cd natürlich sicher nicht auf dem aktuellsten stand ist und ich spar mir den dl und das brennen der cd :)
 
neusten stand ?

It uses Knoppix 3.6 2004-8-16-EN ...

Ich nehm mal an du probierst das mit ner neueren Knoppix CD ? - Fals ja - vielleicht ist auf der Knoppix CD was geändert worden!?

Spar dir doch die arbeit und mach das per normaler Install :)
 
ich komme auch immer mehr zu dem schluss das das besser wäre :)

kenn das von gentoo, läuft so schön, aktuellster stand, keine probleme, aber bei ubuntu sind die doks ja auch nicht unbedingt das was man als gut bezeichnen würde

na da fang ich mal an das ding zu dln
 
du kannst dir auch die Installationsanleitung von Debian Anschauen denn der Installer bei Ubuntu ist von Debian ;)
Ist Kinderleicht brauchst du dich nur durch zu "klicken" ;)
 
Wer sich beschwert, dass die Ubuntu-Dokus nicht auf dem aktuellsten Stand sind, kann ja gern helfen, sie dazu zu bringen. Ubuntu ist noch ziemlich "jung" und es wird fleissig an den Dokus gearbeitet. Andere Distros hatten dafür nunmal schon mehr Zeit.
Zu der Frage: installiere dir Ubuntu per Install-CD und mach danach einfach regelmässig 'apt-get update && apt-get upgrade' bzw. dist-upgrade und dein Ubuntu ist immer schön auf dem neuesten Stand. Wenn ein neues Release veröffentlicht wird, reicht normalerweise das Ändern der /etc/apt/sources.list auf das neueste Release und danach ein 'apt-get update && apt-get dist-upgrade'.
 
Zurück
Oben