[Ubuntu] MP3 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von zwucky, 09.09.2008.

  1. #1 zwucky, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2008
    zwucky

    zwucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgende Probleme:

    zum ersten rauscht es sehr stark, wenn ich mp3-Dateien abspielen will.

    und zum anderen ist die Wiedergabegeschwindigkeit bei diesen auch ca um die hälfte verlangsamt (hört man aber nur, wenn man ganz genau hin hört, da das Rauschen so stark ist).

    Google und das Durchstöbern diverser Foren könnte mir bei beiden Problemen nicht helfen.
    In einigen Fällen wurde dazu geraten die Softwarelautstärkeregelung herunter zu drehen. Bringt nichts... :think:

    Diese Effekte treten auch (was Sounddateien angeht) nur bei MP3s auf. Wav etc funktionieren ohne Probleme

    Meine Soundkarte ist von C-Media... Also eine etwas günstigere. ^^

    Da ich Linux-Neueinsteiger bin, wär's nett, wenn ihr euch ggf. nicht zu fachlich ausdrückt^^

    Danke schonmal :))

    PS: unter Win XP läuft alles normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linthorul, 09.09.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal
    Code:
    sudo alsaconf
    Warum nimmst du nicht deine Onboardkarte? Die sind heutzutage schon recht gut
     
  4. zwucky

    zwucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stecker drin abgebrochen und ich krieg's nicht raus >.<

    Wenn ich das eingeb kommt das hier
    Code:
    nils@nils-desktop:~$ sudo alsaconf
    [sudo] password for nils: 
    sudo: alsaconf: command not found
    
    bei
    Code:
    [sudo] password for nils: 
    hab ich einfach mal mein Passwort eingegeben, obwohl keine Reaktion auf meine eingabe zu sehen war und hab auf Enter gedrückt und es kam
    Code:
    sudo: alsaconf: command not found
    ... :hilfe2:
     
  5. #4 gropiuskalle, 09.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    'alsaconf' gibt es unter *Ubuntus nicht, da heißt das entsprechende Kommando 'asoundconf' und erfordert vor der eigentlichen Verwendung bisweilen »ein paar Vorbereitungen«.

    Ich glaube aber nicht, dass es an der Karteneinrichtung liegt, denn .wavs werden ja ganz normal abgespielt. Welchen Player nutzt Du denn?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. zwucky

    zwucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs jetzt. keine ahnung wie... xD

    ich hab von allen hier vorgeschlagenen alles ausprobiert. funktionierte an sich alles nicht.

    Aber dann kam ich mal auf die Idee in System -> Einstellungen -> Audio nachzugucken. Da hab ich dann alles auf OSS gestellt (was da auch erst seit kurzem angezeigt wird o.O ) und es funktioniert jetzt.

    Danke^^
     
  8. #7 gropiuskalle, 09.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm... OSS ist aber eigentlich nicht so der Hit, und eher ein Relikt aus alten Zeiten, welches fast eher aus nostalgischen denn aus funktionalen Gründen noch im Kernel verblieben ist (soweit ich weiß, fliegt OSS in nicht allzu langer Zeit entgültig raus).

    ...also versuche lieber nochmal, ALSA vernünftig einzurichten, sonst hörst Du nicht mal Deine Systemsounds, wenn gerade Musik bei Dir dudelt.
     
Thema:

[Ubuntu] MP3 - Probleme

Die Seite wird geladen...

[Ubuntu] MP3 - Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu] Probleme mit Auflösung!

    [Ubuntu] Probleme mit Auflösung!: Hi, zuerst mal vorne weg: bin absoluter Linux-Neuling... Mein Problem: Ich habe Ubuntu installiert, funktioniert auch so weit sehr gut, aber...
  2. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  3. [Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche

    [Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche: Hallo zusammen, ich entwickele zur Zeit ein Java-Programm, das SWT für die grafische Benutzeroberfläche verwendet. Unter Windows funktioniert...
  4. [Ubuntu] Installations-Problem

    [Ubuntu] Installations-Problem: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem beim installieren von Ubunto. Ich konnte zwar nach mehrmaligem Versuchen die Installation zu starten (Hdd...
  5. [Ubuntu] VMware Tools...

    [Ubuntu] VMware Tools...: Hi, hab mir mal Ubuntu 6.1 auf ne VMware installiert, aber irgendwie scheint der so seine Probleme mit den VMwareTools zu haben ?( Hier das...