ubuntu mit gnome / kein shutdown recht

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von amplus, 12.01.2007.

1. amplus

amplus Jungspund

hi,

mein problem ist das rechtemanagement bei suse.
    wie ermögliche ich es einem user ein programm zu starten & alle anderen programme oder dienste nicht?
    der user darf außerdem den rechner nicht herunterfahren dürfen. nur logout!
    bei genome darf dieser außerdem auch keine andere anwendung starten, geschweige denn das terminal öffnen.

wie kann ich dieses erreichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Indem du die Rechte auf die Programme entsprechend verteilst und bestimmt Keyboard-Shortcuts über xkb blockierst bzw. neu belegst.

4. amplus

amplus Jungspund

oki, thx!

habs gefunden

Thema:

ubuntu mit gnome / kein shutdown recht

Die Seite wird geladen...

ubuntu mit gnome / kein shutdown recht - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 16.04 ersetzt Ubuntu Software Center mit Gnome Software

Ubuntu 16.04 ersetzt Ubuntu Software Center mit Gnome Software: Auf dem in dieser Woche abgehaltenen Ubuntu Online Summit (UOS) wurden Einzelheiten zu Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« bekannt, das im April...
  2. Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity

Ubuntu forkt Gnome-Pakete für Unity: Ein Ubuntu-Entwickler arbeitet an eigenen Versionen von Gnome-Control-Center und Gnome-Settings-Daemon. Ziel ist ein eigenes Unity-Control-Center....
  3. Ubuntu 11.04 mit Gnome 3 (anstelle Unity)

Ubuntu 11.04 mit Gnome 3 (anstelle Unity): Nutzt schon jemand Ubuntu 11.04 mit Gnome 3? Ich hatte es mal Testweise über sudo add-apt-repository ppa:gnome3-team/gnome3 sudo aptitude update...
  4. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  5. Gnome freeze Maus läuft weiter? (Ubuntu 9.10)

Gnome freeze Maus läuft weiter? (Ubuntu 9.10): Hallo, seitdem ich von Ubuntu 9.04 auf 9.10 umgestiegen bin friert der gnome Desktop willkürlich ein. Das merkwürdige dabei ist, die Maus läuft...