Ubuntu LUKS Verschüsselung nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von evo-head, 15.07.2008.

  1. #1 evo-head, 15.07.2008
    evo-head

    evo-head Jungspund

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hatte von 7.10 auf 8.04 TLS ein Update gemacht und natürlich ein Reboot. Soooooooooooo jetzt wurde wegen fdisk das root PW verlangt. Super schön. Ich gebe es mehrmals ein, wird aber nicht genommen. Natürlich dann STRG-D dass er weiter bootet, jedoch kann ich mich auch nicht anmelden.

    Nun hatte ich das Script "mount_crypted.sh" verwendet von folgender Seite:

    http://www.saout.de/tikiwiki/tiki-index.php?page=LUKS

    Jedoch habe ich dann dieses Problem:

    Code:
    root@Knoppix:/home/knoppix/Desktop# sh ./mount_crypted.sh mount  /dev/sda5 aes 
    >>> Loading crypto modules: aes, dm-crypt OK ! 
    >>> Unlocking encrypted Partition 
    Enter LUKS passphrase: 
     
     
    key slot 0 unlocked. 
    Command successful. 
    >>> Mounting /dev/mapper/cryptfs on /dev/sdc1 
    mount: you must specify the filesystem type 
     
    FATAL:  An error occured in "mount_crypted()". Bailing out... 
    ERRMSG: Mounting /dev/mapper/cryptfs on /dev/sdc1 failed 
     
    root@Knoppix:/home/knoppix/Desktop#
    Gibt es noch eine Möglichkeit an sein Container ran zu kommen? PW ist ja vorhanden ! : ((


    Freue mich über jede kleine Hilfe !!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferchault, 15.07.2008
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    hilft dir
    cryptsetup luksOpen /dev/sda5 cryptfs && mount /dev/mapper/cryptfs /dev/sdc1
    weiter?
     
Thema:

Ubuntu LUKS Verschüsselung nicht aufrufbar

Die Seite wird geladen...

Ubuntu LUKS Verschüsselung nicht aufrufbar - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...