ubuntu loggt sich binnen sekunden nach dem start aus

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von murph, 09.04.2006.

1. murph

murph Doppel-As

ubuntu loggt sich nach dem einloggen aus, er kann nur das terminal öffnen.
    er kann diverse daten nicht öffnen, erzeugen, oder ähnliches, fehlermeldung ist lang, kann sie aber nicht kopieren.
    was ich geatn habe? ich habe alle benötigten softwarepakete, die ich brauche, gedownloaded (ich denke mal zu viel, um es hier aufzulisten).

---gibt es ein automatisches wiederherrstellungstool?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 09.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Vielleicht das Dateisystem kaputt? Hast du den Rechner einfach mal so abrupt ausgeschaltet?

MFG

Dennis

4. #3 murph, 09.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
    murph

murph Doppel-As

nein, den rechner habe ich immer runtergefahren...kann aber mal checken, ob das datensystem beschädigt ist, auf dem erstern blick aber nicht.
    ich kann die platte noch mounten, auf dateien zugreifen. ich kann das problem nicht sehen, wieso er keinen zu griff nbeim login hat

5. #4 supersucker, 09.04.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

1. ohne fehlermeldung kann dir hier keiner helfen, wie auch? durch lustiges rätselraten?

2. mach mal ein dateisystemcheck mit fsck und poste was da rauskommt.

Code:
    man fsck
    verrät dir wie du das machst.

6. #5 murph, 09.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
    murph

murph Doppel-As

problem mit chown behoben

Thema: ubuntu loggt sich binnen sekunden nach dem start aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu loggt sich aus

Die Seite wird geladen...

ubuntu loggt sich binnen sekunden nach dem start aus - Ähnliche Themen

1. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...